Kentley, Dr.

Die Geschichte der Titanic

Im April 1912 ging der wohl berühmteste Luxusdampfer aller Zeiten noch auf seiner Jungfernfahrt unter. In diesem Buch kann man einen Einblick in den Bau der Titanic, ihre erste Reise und das Leben an Bord bekommen und die gefährliche Suche nach dem Wrack mitverfolgen.

Nielsen, Maja

Titanic Entdeckung auf dem Meeresgrund

Das Buch gibt Auskunft über das legendäre Schiff Titanic, über seinen Bau und seine Ausstattung, über seine Passagiere, über die Umstände des Untergangs und die Versuche der Rettung. Auch die Auswirkungen des Untergangs auf die Veränderung der Sicherheitsmaßnahmen in der Seefahrt werden angesprochen.

Baier, Katja

Entdecker, Erfinder und Abenteurer - 444 Fragen und Antworten zu Menschen, die die Welt veränderten

Täglich kommen Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags in Kontakt mit zahlreichen Erfindungen, die geniale Erfinder entwickelt haben: das Automobil, der Computer, die Atomkraft. Oder wir suchen im Urlaub ferne Länder auf, die mutige Seefahrer vor Jahrhunderten entdeckten. 444 Fragen und entsprechende Antworten zu Entdeckern, Erfindern und Abenteurern - also zu Menschen, die die Welt veränderten - bietet dieses lehrreiche Buch.

Piel, Andreas

Schiffe

Von den ersten Booten bis zum modernen U-Boot, dem Flugzeugträger und der Schnellfähre bleibt nahezu keine Kinderfrage zum Thema Schiffe unbeantwortet.

Schiffe

Wie sieht es in einer Segeljacht aus? Was transportieren Frachtschiffe? Wie funktioniert eine Schleuse? Auf den Wasserwegen dieser Erde gibt es die verschiedensten Schiffe zu entdecken. Klapp auf, schau nach!

Platt, Richard

Versunkene Schiffe - Schätze in den Tiefen der Meere

Das Sachbuch beschreibt, wie es zu einem Schiffbruch kommen kann und welche Gefahren das Meer birgt. Es werden Bergungsversuche und exemplarisch Schiffunglücke beschrieben (z.B. Wasa-Untergang). Schiffbruch bei bewaffneten Konflikten wird am Beispiel der Vernichtung der spanischen Armada 1588 aufzeigt. Die modernen Navigationsinstrumente, Leuchtfeuer und Verständigungshilfen werden neben denen früherer Zeiten herausgestellt .Rettungs- und Taucherausrüstungen werden ebenfalls dargestellt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Robert und die Kinder Kira und Michel besichtigen ein Kreuzfahrtschiff und sind begeistert: Was es dort alles zu entdecken gibt! Bei einem Spaziergang am Hafen bestaunen sie Segeljollen, Fischerboote, Fähren und Containerschiffe.

Macaulay, David

Mit Volldampf über den Atlantik

In "Mit Volldampf über den Atlantik" beschreibt der Autor im Rückblick seine Überfahrt als Zehnjähriger 1957 von Southampton nach New York mit der SS United States. Diese trug damals das Blaue Band, war also das schnellste Passagierschiff auf der Atlantikroute. Macaulay informiert außerdem umfassend über die Entwicklung dampfbetriebener Schiffe seit dem 19. Jahrhundert und leistet dies informativ und anschaulich als Autor und Illustrator.

Maloun, Katharina; Weiß, Andreas

Camperausbau

Große Freiheit – besonders beim Reisen und im Urlaub. Das kann im eigenen Camper Realität werden. Zum Um- und Ausbau liefert dieses Buch 111 geniale Lifehacks.