Kister, Cornelia

Knochenraub am Orinoko - Ein Abenteuer mit Alexander von Humboldt

Pedro versteckt sich als blinder Passagier auf der Pizarro. Mit dem Schiff will er nach Südamerika reisen. Leider wird Pedro schnell vom fiesen Kapitän der Pizarro entdeckt, der ihn sogleich über Bord werfen will. Unerwartete Hilfe bekommt der Junge vom berühmten Forscher Alexander von Humboldt, der ihn auf seine Forschungsreise mitnimmt. Pedro ahnt noch nicht, welch großes Abenteuer ihn auf dieser Reise erwartet.

Mauenschild, Lydia

Die Piranha-Piraten jagen den Brandstifter

Mutig wie Piraten und gefährlich wie Piranhas gehen die Piranha-Piraten auf Verbrecherjagd. Ein Brand im Villenviertel! Alles deutet auf einen Blitzschlag hin, aber die Piranha-Piraten vermuten etwas anderes: Der Hausherr scheint nicht besonders beliebt zu sein. Er bekommt Drohbriefe und seine Angestellten verhalten sich merkwürdig. Für die Dedektive ist der Fall klar - ein Brandstifter war am Werk. 5 spannende Fälle zum Mitraten.

Melville, Herman

Moby Dick

Wer kennt sie nicht, die finale Fahrt der Pequod, angetrieben vom Hass des einbeinigen Kapitäns Ahab auf den weißen Wal, Moby Dick.