Lassahn, Bernhard

Der kleine Pirat Riesenbart - erzählt von Klaus Dittmann

Drei “Riesenbart”-Geschichten über den kleinen Piraten und seine Abenteuer mit dem Mädchen Julia werden vorgelesen, unterbrochen von Kinderliedern des Autors zusammen mit Matthias Lück.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und orkanartig niesen, gerät alles ganz schön in Bewegung: Die dicke Berta wird ins Schwarze Meer gewirbelt, Ungeheuer spucken Feuer und Schiffe werden versenkt. Die Indianer kommen um ihr Marterpfahlvergnügen und der Kapitän zu einer Frau. Und das alles nur, weil Jacky Wasserratte das Fläschchen Riesenschnupfensaft gestohlen hat... (unter Verwendung des Verlagstextes)

Grothues, Irina

Piraten. Räuber der Meere

Benny Blu verkleidet sich als Pirat und will von seiner Mutter wissen, wie das damals so war, mit den Piraten.

Piraten-Jenny und Käpt’n Rotbart

Die Musikkassette mit einer Spielzeit von 70 Min. enthält fünf Geschichten und sechs Lieder zu Kindern, die Piraten spielen, zu Piraten-Jenny und Kapitän Rotbart, die mal auf Kaperfahrt gehen, mal dem König die Krone stehlen, und einem kleinen Seestern, der an die Meeresoberfläche will.