Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Adams, Simon

Weltreiche und Entdeckungen

Hier werden Weltreiche und Entdeckungen im Zeitfenster 1450 bis 1800 nach Christus anschaulich präsentiert. Eine Kombination aus Wissenswertem in Textform, Kartenmaterial, Abbildungen und Zeitleiste stellt auf jeder Seite ein neues spannendes Kapitel der Weltgeschichte vor.

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzies Vater wird von einer Expeditionsfirma angeheuert, die versunkene Wracks birgt- und so hat Luzie Sommerferien in der Karibik! Doch das Leben an Bord ist nicht idyllisch, denn Elena Wagner, die Chefin des Unternehmens, kennt nur ein Ziel: die Santa Clara zu bergen, die mit einem riesigen Goldschatz an Bord versank. Doch ihr Assistent versucht, die Reichtümer am Meeresgrund an sich zu reißen. Aber da hat er seine Rechnung ohne Luzie und Frau Wagners neunmalklugen Sohn Marco gemacht!

, Verne

Reise um die Erde in 80 Tagen

In diesem Abenteuerroman von Jules Verne geht es um die Wette des Gentlemans Phileas Fogg in achtzig Tagen um die Welt zu reisen. Sehr spannend wird die Reise Foggs und seines Dieners erzählt. Beide müssen eine ganze Reihe von Strapazen und Schwierigkeiten auf ihrem ehrgeizigen Weg erdulden. Sie durchqueren in einem für damalige Verhältnisse rasanten Tempo verschiedene Länder und Kontinente unter Benutzung der unterschiedlichsten Transportmittel und können mit viel Glück die Wette gewinnen.

Bekker, Alfred

Ragnar, der Wikinger

Der junge Wikinger Ragnar reist mit einem Freund seines Vaters auf dessen Schiff von Holmgard über die Ostsee nach Haithabu. Unterwegs kommt er einer geheimnisvollen Sache auf die Spur und hilft mit seinen Beobachtungen, die Wahrheit über einen geschickt eingefädelten Pelzbetrug herauszufinden.

Bekker, Alfred

Ragnar, der Wikinger

Der Wikingerjunge Ragnar darf zum ersten Mal mit den Männern auf Fahrt gehen.In Haithabu kommt der Wikingerjunge einer Intrige auf die Spur. Werden die Männer im Thing einen Jungen zu Wort kommen lassen?

Croce, Pat

Piraten

Dieses Buch beschreibt das aufregende und meistens auch tragische Leben von einigen berühmten Seeräubern und dokumentiert die Zeit mit Pop-Up-Elementen, Karten und vielen weiteren interessanten Elementen.

Küpper, Anke

Mallorca für Kinder: Spiel - Spaß - Wissen

Urlaubsziel Mallorca? Der Spiralreiseführer für Kinder verrät viel über die schöne Urlaubsinsel. Angefangen bei wissenswerten Informationen zur Insel über Pflanzen, Tiere, Leute und Städte finden sich auch Hits für Kids, wie z.B. das Spielzeugmuseum in Sa Pobla oder die Fahrt mit einem Glasboden U-Boot. Ein kleiner Sprachführer, Wissenswertes zum Essen und Trinken sowie zum Geld geben Kindern die Möglichkeit sich in der Landessprache ein bisschen verständigen zu können.

Maaser, Eva

Kim und die Seefahrt ins Ungewisse

Die merkwürdige Uhr von Kims chinesischem Großvater verschlägt ihn erneut in ein spannendes Abenteuer. Dieses Mal landen er und seine Freunde Lisa und Dennis im Jahr 1762 auf einem englischen Segelschiff, das sich auf dem Weg nach Jamaika befindet. Ziel der Reise ist zu ermitteln, welche von zwei Methoden die bessere ist, um den Längengrad genau zu bestimmen. Doch offensichtlich versucht jemand, den Wettstreit mit unlauteren Mitteln zu gewinnen. Kim und seine Freunde müssen eingreifen...

Geus, Mireille

Ich bin hier und du bist tot

Der elfjährige Virenzo stammt aus einfachen Verhältnissen und leidet darunter, sich selbst bescheidene Konsumwünsche nicht erfüllen zu können. Er ist deshalb unzufrieden mit seiner Mutter. Virenzos bester Freund ist Jan. Nach einem Streit der beiden kentert Virenzo beim Segeltraining und stirbt später im Krankenhaus. Jan und Virenzos Mutter fällt es schwer, mit den nicht beigelegten Konflikten zu leben.

Präkelt, Volker

Die abenteuerliche Welt der Piraten

Der Buchhändler Roger Warwick steckt wieder einmal mittendrin in waghalsigen Abenteuern, obwohl er doch eigentlich nichts lieber will als seine Ruhe.