Kaaberbol, Lene

Wildhexe. Blutsschwester

Clara wird endlich 13 Jahre alt, ein ganz besonderes Alter für eine Wildhexe. In der Nacht ihres Geburtstags soll sie eine besondere Prüfung bestehen, aber dann kommt doch alles ganz anders. Alle um sie herum erkranken plötzlich an seltsamen Egelbissen.

McNally, John

Infinity Drake. Scarlattis Söhne

Der (eigentliche) Plan: Infinity (Finn) Drake bricht mit seinem Onkel zu einen Abenteuerurlaub auf. Das (plötzliche) Problem: Ein Verrückter setzt eine Killerwespe aus, die in wenigen Tagen die ganze Menschheit töten wird. Die (irrwitzige) Lösung: Die Schrumpfung eines Einsatzteams mit Ausrüstung und Kampfhubschrauber auf Insektengröße. Das (ungleiche) Team: Finn und ein dreiköpfiges Sondereinsatzkommando. Auf ihren nicht einmal mehr 9 mm hohen Schultern liegt nun die Rettung der Welt.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee Das Geheimnis im Beerenwald und andere Geschichten

Auf diesem "Erdbeerinchen Erdbeerfee"-Hörbuch hat Stefanie Dahles Heldin gleich drei Abenteuer zu bestehen. In der ersten Geschichte verschwindet Erdbeerinchens Zauberstab und rätselhafte Dinge geschehen im Beerenwald. In einem weiteren Abenteuer zwingt ein unerbittlicher Regen die kleine Fee zum Umzug. Schließlich planen Erdbeerinchen und ihre Freunde in der letzten Geschichte ein großes Theaterfest, dessen Vorbereitungen es in sich haben.

Matheson, Christie

Funkle, heller Stern

Der Mond steigt auf am Horizont. Am Himmel zeigt sich ein erster Stern. Berühre ihn vorsichtig, dann blättere um. Kannst du sehen, dass er nicht mehr alleine ist? Dann streiche über das Nachtblau und schau, was passiert...

Busche-Brandt, Birgit

Der Löwenzahntiger

Der winzige Löwenzahntiger erzählt den Mäusen seine Geschichte, wie er durch das Anbrüllen anderer Tiere schrumpfte und durch das Essen von Pflanzen grüne Streifen bekam, wie er lernte meisterlich zu kochen, Pflanzen im eigenen Garten anzubauen und sich anderen Tieren gegenüber freundschaftlich zu verhalten.

Usher, Sam

Mein Schneetag

Der erste Schnee ist gefallen - doch Opa lässt sich Zeit. Aber am Ende wartet eine wunderbare Schneeballschlacht...

Lohf, Sabine

Das große Natur Bastelbuch

Das die Natur eine Bastelschatzkiste ist, beweist uns die Autorin Frau Lohf mit ihren vielseitigen Vorschlägen durch alle vier Jahreszeiten. Egal ob Löwenzahndrachen, Nussrenntiere, Distelschafe, Ahornigel, Weihnachtskakteen u.v.m., dank der Bildcollagen und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gut nachzuarbeiten. Viel Freude beim Natur entdecken und Basteln.

Gaarder, Jostein

Hallo, ist da jemand?

Joakim philosophiert mit dem Außerirdischen Mika über die Welt im Allgemeinen und die Evolution im Speziellen.

Trpak, Heidi

Willi Virus. Aus dem Leben eines Schnupfenvirus

Schnupfen hat wohl jeder schon einmal gehabt. Was dabei in unserem Körper passiert, erläutert das vorliegende Bilderbuch anschaulich.

Pinfold, Levi

Grünling

In einer verlassenen Gegend taucht ein seltsames Wesen auf. Es wird aufgenommen und zum Segen für die Menschen, die es achten.