Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Umka

Umka ist ein kleiner Eisbär, der noch nicht viel von seiner Welt gesehen hat, denn den ersten Winter muss er gleich mit seiner Mutter in einer Schneehöhle ohne Sicht nach außen verbringen. Seine Neugier wird so also noch nicht befriedigt - das holt er aber nach. Als die Sonne "im blauen oberen Meer" schwimmt, macht er sich auf auf Erkundungstour.

Melville, Herman

John Marr und andere Matrosen

Die Meisten werden Melville nicht anders kennen, denn als Schöpfer seines Opus Magnum - „Moby Dick“. Doch die Wenigsten wissen: Gerade dieser mächtige Roman von 1851 beendete seine publizistische Karriere. Die vernichtenden Kritik, die sich seiner Veröffentlichung anschloss, machte Melville so erfolglos, dass er das Publizieren fast vollständig aufgab. Erst kurz vor seinem Tod, im Jahre 1888, fand er den Mut zu einem erneuten Versuch, der Gedichtsammlung: "John Marr und andere Matrosen".

Bourgoing, de

Das Ei

Dieses Sachbilderbuch ist ein Standartwerk für KiTa und Kinder garten. Es entwickelt mit einfachen Fragen das Antwortwissen in Bildern und nutzt dabei die reizvollen Folienseiten, um die Neugier anzustacheln und den Spaß am Durchblättern dieses Buches zu fördern.

Gaarder, Jostein

Noras Welt

Nora erlebt im Traum und in ihrer Fantasie wie die Veränderung des Klimas und das Aussterben vieler Tier- und Pflanzenarten die Welt verändern. Mit ihrem Freund Jonas überlegt sie was getan werden muss, um die Artenvielfalt zu erhalten und die Lebensbedingungen zu bewahren.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh. Deutschland - Umwelt - Tiere Kinderatlas

Wie groß ist Deutschland? Welche Tiere gibt es? Wo gibt es Naturerlebnispfade, Naturschutzgebiete, Zoos, Nationalparke? Was ist denn das Grüne Band? Entdecke zusammen mit Petronella Glückschuh im Kinderatlas Deutschland und seine Natur. Werde zur Naturforscherin und bestimme den nächsten Urlaub mit.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh .Deutschland - Umwelt - Tiere Kinderatlas

Wie groß ist Deutschland? Welche Tiere gibt es? Wo gibt es Naturerlebnispfade, Naturschutzgebiete, Zoos, Nationalparke? Was ist denn das Grüne Band? Entdecke zusammen mit Petronella Glückschuh im Kinderatlas Deutschland und seine Natur. Werde zur Naturforscherin und bestimme den nächsten Urlaub mit.

Dorothea Flechsig u.a.,

Kinderatlas (Deutschland-Umwelt-Tiere)

Ein Kinderatlas, der nicht nur allgemeines Kartenverständnis und Orientierung in der näheren Umgebung bietet, sondern ebenso vielfältige Informationen zu Natur- und Artenschutz in den jeweiligen Gegenden gibt. Besondere Berücksichtigung finden dabei Angebote, die für Kinder besonders geeignet sind.

Pietzcker, Jost

Deutschland Umwelt Tiere Kinderatlas

Das ist nicht nur ein Atlas, sondern aus ausführliches Beschäftigungsbuch für alle wissbegierigen Kinder mit umfangreicher Wissensvermittlung über unser Land.

Ludwig, Christa

Bingo und der Batzen Dreck

Jona geht mit seiner Familie Pilze sammeln. Doch aus Versehen landen ein paar Pilze im Korb, neben denen im Pilzbuch ein verdächtiges Totenkopfsymbol abgedruckt ist.

Erhart, Maria; Goller, Kathrin

Auf der Spur von Spinnen, Käfern und Co. Eine Erfahrungswerkstatt für das 3. und 4. Schuljahr

Worin unterscheiden sich eigentlich Schnecken, Spinnen, Tausendfüßler oder Asseln? Diese Erfahrungswerkstatt für den Sachunterricht im 3. und 4. Schuljahr führt Kinder aktiv zu den Antworten. Zudem bahnen die Materialien, gegliedert in Lerninseln, ein Verständnis für die Systematik der vorgestellten Bodentiere an.

Whybrow, Ian

Erwin und die Sache mit dem Straußen-Ei. Ein Erdmännchen-Abenteuer

Onkel Erwin und seine Erdmännchenfamilie ziehen das Abenteuer geradezu an! In diesem Band der Erdmännchen-Abenteuer-Reihe helfen Erwin und seine Neffen einer Straußenfamilie in Not. Nach einem Angriff der Schakalgang sind Straußenmama, Straußengatte und das letzte verbliebene Straußenei voneinander getrennt. Schaffen es die Erdmännchen, das Straußenei vor den Schakalen zu finden und trotz all der in der Wüste lauernden Gefahren sicher zurückzubringen? Das Abenteuer beginnt!

Ang, Tom

Fotografieren das ganze Jahr

Dieser Fotoratgeber von Tom Ang gibt dem Leser eine Fülle von Tipps für Motive oder den richtigen Einsatz der Kamera. Für Anfänger und Fortgeschrittene in der digitalen Fotografie ist es ein Buch, das zum Nachschlagen und zum Ausprobieren anregt. Die faszinierenden Beispielaufnahmen zeigen die Vielfalt der Natur, die ein Fotograf einfangen kann, wenn er sich mit der Technik vertraut gemacht hat und bei der Wahl des Motives das Besondere des Augenblickes sucht.