Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt

William ist nicht gerade erfreut, für eine Woche zu seiner eher übellaunigen Tante Gunvor zu müssen. Er weiß eigentlich nicht viel über seine Tante und ist überrascht, welches Wissen sich schließlich hinter Tante Gunvor verbirgt.

Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Köthe, Dr.

Experimentieren und Forschen Wasser, Wind und Wolkenbruch

Kinder und Pädagogen finden in diesem Buch Experimente zu den Themen Wasser und Wind, Sonne und Schatten oder Laut und Leise. Die Kinder werden angeleitet selbst Lösungen zu suchen. Zusätzlich gibt es zu diesem Buch ein Forschertagebuch, in das die Kinder ihre Ergebnisse eintragen können.

Tracqui, Valérie

Der Pinguin

Pinguine können hervorragend schwimmen: pfeilschnell schießen sie durchs Wasser. Doch die lustigen Vögel können nicht fliegen. Das und noch vieles mehr über das Leben der Kaiserpinguine und deren Verwandten kannst du in diesem Band erfahren. Sicherlich wirst du auch viel Freude an den vielfältigen und aufschlussreichen Fotos der watschelnden Kolonientiere haben. Entdecke das Leben am Südpol!

Lück, Prof. Dr.

Erforsche deine Umwelt

Experimente zu Luft und Wasser erklären natürliche Zusammenhänge.

Bo-hyeon, Seo

Das Geheimnis des Mondes

Die Tiere geben ihre Beobachtungen zur Gestalt des Mondes bekannt. Jedes von ihnen behauptet, im Recht zu sein. Der Storch berichtet, dass er alle Formen, von denen die Tiere erzählen, schon gesehen hat. Auf den Vorschlag der Eule hin, auf den Aufgang des Mondes zu warten, sehen sie den Mond als Vollmond. Der Mond beginnt zu sprechen und erklärt, dass sie alle Recht haben. Im 2. Teil des Buches werden die Mondphasen und anderes Wissenswertes um den Mond erklärt.

Brockhaus,

Haben Kraken einen Lieblingsarm?

“Wo ist das Meer bei Ebbe? Gibt es heute noch echte Ritter?” ... 300 verblüffende Kinderfragen an die Brockhaus-Redaktion werden in diesem Band zuverlässig beantwortet. Ob Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, unser Körper, Erde und Weltall - hier finden Neugierige erstaunliche Informationen aus allen Wissensbereichen.

false

Die Schnecke

Die kleinen Schnecken sind eifrig auf Nahrungssuche. Was sie wohl am liebsten fressen? Sie strecken ihre Fühler in die Höhe. Aber warum haben sie gleich zwei Paar davon am Kopf? Viele Fragen, die in dieser kleinen “Kinderbibliothek” beantwortet werden.

Buchverlag, Ravensburger

Die Natur, die uns umgibt Die Schönheit unserer Erde in Bildern

Dieser Bildband gibt einen überwältigenden Einblick in die Schönheit unserer Erde, indem hier imposante Aufnahmen aus der Natur rund um den Globus zusammengefasst wurden.

Rudel, Imke

Tag und Nacht

Geduldig beantwortet Papa Gretas Fragen über Tag und Nacht. Er erklärt ihr zum Beispiel warum man die Nacht nicht ausfallen lassen kann, warum man schlafen muss, die Kraft der Sonnenstrahlen und welche Tiere nachts unterwegs sind. Kindgerecht aufgearbeitet erfahren die Kleinen erstes Sachwissen zu diesem spannenden Thema.