Es wurden 1196 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paulsen, Gary

Allein in der Wildnis

Als Brian in einem kleinen Flugzeug aufbricht, um seinen Vater in Kanada zu besuchen, ahnt er noch nicht, dass er nicht dort ankommen wird, sondern stattdessen 54 Tage an einem See in der Wildnis von der Außenwelt abgeschnitten leben lernen muss. Der Pilot erliegt einem Herzinfarkt und Brian schafft eine verzweifelte Notlandung. Damit beginnt seine Robinsonade.

Oftering, Bärbel

Alles lebt

In diesem Kindersachbuch zur Entstehung des Lebens findet sich eine Fülle an Informationen zur Entstehung und Diversifizierung des Lebens auf unserer Erde. Anschaulich gezeichnet, bereichert durch zahlreiche Entdeckerklappen, werden Einzeller (Bakterien), Mehrzeller, Pilze, Pflanzen, wirbellose Tiere, Spinnen, Insekten, Wirbeltiere, Reptilien, Vögel und Säugetiere in ihrer besonderen Biologie, zugleich in ihrer Anmut präsentiert.

Noa, Sandra

Alles nur geklaut - Das lernt die Technik von der Natur

Anhand vieler Fotos und kurzer Textblöcke stellt das Buch das Fachgebiet der Bionik und einige bekannte Anwendungsbereiche vor, zum Beispiel den Lotuseffekt, Baumaterialien und Konstruktionsweisen, das Fliegen und Roboter der Zukunft.

Kächler-Kröck, Christiane

Alles über Pferde

Ein spannendes Wissensbuch für alle Pferdefans. “Weißt du, was ein Schimmel ist oder wie eine Sattelkammer aussieht?” Nein! Dann schau hier mal rein.

Lüdeke, Ulf

Alles, was Jungs wissen müssen

Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Jungs und junggebliebenen Männer. Es enthält nicht nur viele Tipps und Tricks für die Freizeitgestaltung, sondern auch eine Fülle an Fakten aus allen möglichen Bereichen.

Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Loa, Ingo (Hrsg.)

Allgemeinbildung Naturwissenschaften. Das musst du wissen

Überblicksartiges Fachwissen zu den wesentlichen Fachgebieten der Naturwissenschaften.

Lenz, Nikolaus

Allgemeinwissen für Schlauköpfe - Sport und Geschichte

Das Buch enthält rund 450 Fragen und Antworten nicht nur aus den Fachgebieten Sport und Geschichte, sondern auch aus Bereichen der Biologie, Technik, Literatur und Medizin. Es handelt sich um die gekürzte Fassung einer Originalausgabe aus dem Jahr 1995.

Jansen, Klaus

Allgemeinwissen für Schüler

Können wir zum Mittelpunkt zur Erde reisen ? Woraus besteht die Sonne? Wer waren die Wikinger ? Fragen über Fragen - hier in diesem Taschenbuch findet man die passenden Antworten dazu. Viele spannende Themen aus verschiedenen Wissensgebieten geben diesem Buch die Vielfalt. Wieso, weshalb, warum ? Wer nicht fragt, bleibt dumm....