Es wurden 1196 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest - Ein gemeinsamer Traum

Zwei diametrale Aspekte drehen sich um den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest: In einer fiktiven rückblickenden Geschichte begegnen die zwei Erstbesteiger Tensing Norgay und Edmund Hillary diesem Berg voller Respekt und Verehrung. Im Gegensatz dazu erscheint der Mount Everest in einer Zeit des heutigen ausufernden Bergtourismus als missbrauchtes und ausgebeutetes Opfer einer Umweltzerstörung. Hieraus ergibt sich für die indische Autorin der stille Appell, "die Schneewelt" stellvertretend für das Klima zu schützen.

Novak, jan

bäume bestimmen

Sortiert nach erscheinungsformen mit einer farbigen leiste am seitenrand (von: bäume mit aufrechten zapfen über bäume mit gelben kätzchen bis bäume mit handförmig zusammengesetzten blättern) findet der rat suchende rasch den baum, den er sucht.

Schubiger, Jürg

der Wind hat Geburtstag

Die vorliegenden 32 Gedichte für Kinder drehen sich um Alltagsfreuden, Alltagskümmernisse, um Gedanken und Empfindungen, die Kindern beim Spiel, bei Beobachtungen in der Natur oder im Elternhaus innerlich beschäftigen.

Rautenberg, Arne

dieser tag ist mein freund: Gedichte für die guten Minuten

In dem Gedichtband werden mit kurzen, langen, humorvollen und nachdenklichen Texten Themen aus Natur und Alltag aufgegriffen. Dabei findet ein kunstvolles Spiel auf Sprach- und Bildebene statt.

arsEdition,

flow. Vom Glück, entspannt die Winterzeit zu genießen

Das Ringbuch mit Aufstellfunktion gibt Tipps und Ideen, wie man in der winterlichen Zeit zur Ruhe oder zu sich selbst finden kann, um dem Winterblues zu entgehen.

Huboi, Claudia

forschen tüfteln bauen - Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder

Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder versucht, schon kleineren Kindern zu erklären, was es mit den Themen Umweltschutz in ihren eigenen Leben auf sich hat.

AVI,

frei wie ein wolf

McKinley ist ein intelligenter alpha-hund, der dem jungen Jack gehört. Eines tages taucht eine echte wölfin in der umgebung auf und stiftet einige verwirrung, Zuerst unter den hunden des städtchens, dann unter den menschen, weil die mit ihren hunden nicht mehr klar kommen. Die windhündin Duchess befreit sich, flieht, wird wieder gefangen. Dabei entdecken die menschen die wölfin und machen jagd auf sie. Fast sind sie erfolgreich, aber McKinley vereitelt die jagd.

o.A.,

iStorm

Das Buch bearbeitet gravierende Naturereignisse wie Tornados, Blizzards, Tsunamis oder Vulkane. Passend zum Buch kann man sich eine kostenlose App herunterladen.

Martin, Jesse

lionheart - mit vollen segeln um die welt

Mit 17 jahren startet der australische junge zu einer segeltour rund um die erde, non-stop und alleine. Dass er unglaublich viel glück hatte, wird ebenso deutlich wie der fortschritt der technik: kentern ist zwar immer noch unangenehm, nicht aber gefährlich, das boot bietet so viel sicherheit, dass er stürme meist im inneren übersteht und täglich kann er mehrere stunden lang telefonieren und e-mail verschicken. Dass er dabei nicht nur mit seinen schufreunden kommuniziert, sondern berichte an fast alle australischen schulen verschickt, die auch noch von anderen in vielen ländern empfangen werden und sich so fast schon zu einem idol für australische kids aufbaut, erwähnt er bescheiden und eher erstaunt als prahlerisch.

Kerrod, Robin

raubvögel

Auf jeder der 29 doppelseiten wird ein thema vorgestellt. Sehr gute fotos illustrieren die knappen, aber informativen textblöcke von der artenbeschreibung über nahrung bis zum artenschutz.