Hilbert, Jörg u.A.

The Rusty King

Das Paket enthält eine Audio-CD mit den englischen Songs der “Rusty-King”-Geschichte und eine CD-ROM mit englischen Lernspielen.

Busch, Stephanie; Nolter, Ulrich

Das Haus-Buch

Das Wissen dieser Welt findet im Haus statt, spiegelt sich in den Räumen das Hauses wider. Nach diesem Motto listet dieses Buch, das das Haus darstellt, Kurioses neben Wissenswertem, Statistiken neben Anekdoten in seinen Zimmern, sprich Kapiteln).

Hoffmeister, Adolf

Brundibár

Die Kinderoper Brundibár in der Fassung aus dem Ghetto von Theresienstadt wurde von einer Hamburger Schule aufgeführt und hier aufgezeichnet. Mit ausführlichem Booklet zur Geschichte.

u.a., Budde

Hano Hanoqitho - Frühling und Osterzeit hier und anderswo

Das Buch enthält neben den Noten und Texten der Lieder der gleichnamigen CD jede Menge Vorschläge für Oster-Aktivitäten nach internationalen Vorbildern sowie einleitende informative Texte dazu.

u.a., Budde

Hano Hanoqitho - So klingen Frühling und Osterzeit hier und anderswo

Die CD enthält 29 Lieder und Texte zu den Themen Ostern und Frühling in vielen Regionen der christlichen Welt. Bei allen Liedern wird der Text in der Originalsprache und auf Deutsch gesungen. Die Gesamtspieldauer der CD beträgt 55:08 Minuten.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Chotjewitz, David

Crazy Diamond

Mira, eine junge Frau aus dem ehemaligen Jugoslawien, erreicht ihr Ziel: Sie wird bekannt und berühmt im Musikgeschäft. Aber nun zerfällt ihre Clique, es entstehen Feindseligkeiten, Neid und Zerwürfnisse. Mira wird nicht fertig mit all dem und driftet immer mehr ab in den Party- und Drogensumpf der Szene und eines Tages liegt sie tot im Aquarium. Nun beginnt für alle die Rekonstruktion der Geschichte, wie es dazu kam.

Simsa, Marco

Trompete, Flöte, Kontrabass

Das Orchester besteht aus vielen unterschiedlichen Instrumenten. Allein die Blockflötenfamilie besteht aus mehreren Mitgliedern.

Maske, Ulrich; Meyer-Göllner, Matthias

Das Waldfest - Kinderlieder nach Motiven aus Skandinavien

10 Skandinavische Kinderlieder zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen

Nuovo, Avalon

Hier spielt die Musik. Das Orchester und seine Instrumente

Das großformatige Sachbilderbuch ist eine erste Hinführung zur Musik zu ganz unterschiedlichen Unterthemen: Klassisch ist die Erklärung der Instrumente, sehr viel weniger klassisch ist die Hinführung zu auch unbekannteren Komponist*innen und zu verschiedenen Genres von der Bedeutung der Musik in der Religion bis hin zur Filmmusik.Das Ganze ist aufwändig illustriert.