Es wurden 521 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Beyerlein

Wie ein Falke im Wind

Der junge Konrad flieht von der Burg seines Bruders, um musizierend durch das Land zu reisen. Dabei lernt er das schwierige Leben der Spielleute kennen. Erst als er unter dem Schutz des Dichters Oswald von Finkengrund und des Bischofs von Passau steht, kann er sich ganz seiner Leidenschaft, der Musik widmen.

Libera, Michal; Mendyk, Michal

Wie das kingt! Neue Töne aus aller Welt

Was ist Musik? Die beiden Autoren stellen hierzu eine Fülle von Beispielen und Möglichkeiten vor. Auf einer Website kann man viele, auch experimentelle Beispiele als Antwort auf die im Buch gestellte Frage hören.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird- eine etwas andere Musikgeschichte

Ein Musikgeschichtsbuch für Jugendliche und Kinder ab 9 Jahren, dass “etwas anders” an Musik heranführen möchte.

Ferri,

Wer singt denn da? Wer hüpft denn da?

22 Lieder und Mitmach-Hits für die Kleinsten

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Alsterspatzen, Hamburger

Wer hat die schönsten Schäfchen - Beliebte Kinderlieder zur guten Nacht

16 altbekannte, traditionelle Einschlaflieder.

Renger, Nikolai

Wer hat die Kokosnuss geklaut? Ein Quatschliederbuch

Ein Bilderbuch zu dem bekannten Kinderlied-Klassiker „Die Affen rasen durch den Wald“.

Renger, Nikolai; BuchstabenBande,

Wer hat die Kokosnuss geklaut? Ein Quatschliederbuch

Das bekannte Kinderlied wird hier fröhlich illustriert dargestellt und kann per QR-Code gehört werden. Noten und Begleitakkorde sowie der gesamte Text beenden dieses Pappbilderbuch.

Cuno, Sabine

Wenn kleine Tiere müde sind

Eine Lieder- und Gedichtesammlung, die gut dazu geeignet ist, Kinder im Kita- und Kindergartenalter fast von allein zum friedlichen Einschlafen zu verleiten.

Cuno, Sabine

Wenn kleine Tiere müde sind

Verschiedene Schlaflieder, Geschichten und Gedichte zur Nacht sind auf dieser CD versammelt.

Baumann, Stephan

Wenn ich groß bin, werde ich Rockstar

Ein Pappbilderbuch mit Soundmodul, indem die wichtigen Mitglieder einer Rockband und ihr charakteristischer Sound vorgestellt werden.