Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer

Lieder über Matrosen, Haie, kleine Schiffe und das Leben rund ums Meer. Eine spannende Reise unter und über Wasser, die viel Interessantes auf musikalisch-rhythmischer Ebene vermittelt. Eingängige Lieder die sofort zum Mitsingen, Mitwippen und Mitspielen auffordern.

Cazemier, Caja

Wo gehts hier zur Liebe

Das etwa 16-jährige Mädchen Tosca wird durch ihre Freundinnen mit der Frage konfrontiert, ob sie es schon gemacht habe. Gemeint ist Sex. Einige geben vor, es schon getan zu haben. Nun trifft Tosca auf eine jungenhafte Musikband, und der Frontsänger Rick sagt ihr zu. Der wiederum wickelt sie um seine Finger, überredet sie zum ersten Sex und wirft sie dann weg. Tosca hatte vorher Mees kennengelernt, der sich um sie bemühte. Nun sucht sie ihn, nachdem sie verzweifelt zurück bleibt.

Alsterspatzen, Hamburger

Wer hat die schönsten Schäfchen - Beliebte Kinderlieder zur guten Nacht

16 altbekannte, traditionelle Einschlaflieder.

Weltmusik für Kinder

„Weltmusik für Kinder“ von Pit Budde und Josephine Kronfli, CD mit Arbeitsbuch, bietet einen Querschnitt durch alle weiteren Veröffentlichungen der beiden Autoren im Ökotopia-Verlag. Jeder Band ist einem Kulturkreis gewidmet. In „Weltmusik für Kinder“ ist von „Regenwald und Dschungelwelt“ (2006) bis „Fliegende Feder“ (1998) eine bunte Mischung, eine musikalische Weltreise, zusammengestellt.

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Ein Hörbuch mit Geschichten von Maren, Moritz, Tim und anderen, die auf das Weihnachtsfest warten.

Hope Knauer, Daniel Wolfgang

Wann darf ich klatschen? Ein Wegweiser für Konzertgänger

Der Star-Geiger Daniel Hope ist leidenschaftlicher Musiker und möchte diese Liebe zur Klassik auch einem breiten Publikum zugänglich machen. "Wann darf ich klatschen" ist das optimale Nachschlagewerk für jeden Klassikinteressierten, bei dem bislang die Hemmschwelle für einen Konzertgang schon an Abendkasse begann.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

William Shakespeare, Barbara Kindermann

Viel Lärm um Nichts

Eine ausgesprochen verworrene Geschichte um Antipathie und Liebe, wie sie nur ein klassischer Dramatiker wie Shakespeare erfinden und auf die Bühne bringen konnte. Für Theater ungeübte Kinder oder Jugendliche eher ungeeignet, speziell, weil das Theaterstück hier nicht aufgeführt, sondern schriftlich vorliegt. Die Bilder helfen da nur wenig.

Spirito, de

Tokio Hotel Forever!

Bei Nadia geht alles schief. Ihr Freund hat sie verlassen, ihre Mutter versteht sie nicht und auch ihre Freundin kann ihr nicht helfen.

Geus, Mireille

Talent gesucht

Justine entdeckt bei ihrer Oma auf dem Dachboden eine alte Geige. Bei einem Talentwettbewerb in der Schule spielt sie darauf so schön, dass sie tatsächlich gewinnt.

Geus, Mirelle

Talent gesucht

Talentsuche! In Justines Klasse werden Instrumente ausgegeben. Dabei weiß sie doch, dass sie unmusikalisch ist, und das, obwohl ihre Mutter eine Gesangsprofessorin ist und auch die Großmutter aus einer hochmusikalischen Familie kommt. Es nützt nicht: Das Altsaxophon weigert sich einfach, vernünftig zu klingen. Doch dann stirbt die Großmutter, und Justine erbt eine geheimnisvolle Teekanne. Eine leise Geigenmelodie erklingt aus ihr, und plötzlich weiß Justine, welches Instrument sie spielen will.