Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel - Ein Musical über den Sinn von Zahlen

Zacharias, der kleine Zahlenteufel steht auf dem Standpunkt, dass die Zahlen das größte Übel der Welt seien und setzt alles daran, sie zu vernichten. Der “große G” bietet ihm eine Wette an: Zacharias soll drei Aufgaben lösen, ohne dabei Zahlen zu verwenden. Gelingt es ihm, werden alle Zahlen für immer abgeschafft.

Lange, Thomas

Zacharias, der kleine Zahlenteufel

Der Zahlenteufel Zacharias will eine Welt ohne Zahlen, auf die er allergisch reagiert. Der große G schließt mit ihm eine Wette, dass er nicht drei Aufgaben lösen könne, ohne Zahlen zu Hilfe zu nehmen. In diesem Falle solle er von der Welt verschwinden, anderenfalls will der große G die Welt von allen Zahlen befreien. Zacharias verliert die Wette, darf aber schließlich als bekehrter Zahlenanerkenner auf der Welt bleiben.

Cohn, Rachel

Wonder Blake, Superstar

Die fünfzehnjährige Wonder Blake lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder in einem kleinen amerikanischen Provinzort. Als ein Musikmanager ihr Talent als Sängerin erkennt, beginnt für sie ein aufregendes Leben. Sie nimmt Tanz- und Gesangsunterricht, hungert sich auf Idealmaße herunter und schafft es tatsächlich: sie wird zum umschwärmten Teeniestar. Sie genießt ihre Popularität in vollen Zügen bis sie erkennen muss, dass eine Pop-Prinzessin in der schönen Scheinwelt jederzeit austauschbar ist.

Wir sind die Musikanten - Die schönsten Kinderlieder

Mit "Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann" beginnt die CD, professionell produziert mit Kinderchor und Einzelstimme, die meisten Lieder weniger als zwei Minuten lang. Leider folgen sie nicht dem Buch, und es gibt dort keinen Hinweis auf die Reihenfolge. Dafür Noten und ganz wunderbare Bilder von Sabine Wilharm.

Wir sind die Musikanten

Viele bekannte Kinderlieder finden sich in diesem Liederbuch wieder. Diese Lieder haben Kinder vor 50 Jahren in der Schule und im Kindergarten gelernt. Die Enkelgeneration kennt sie weitgehend nicht mehr, da nur noch wenig selbst gesungen wird. Ob Backe, backe Kuchen oder “Bunt sind schon die Wälder”, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Wir sind Helden,

Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelheiten

Die Band “Wir sind Helden” gehört zu den erfolgreichsten Gruppen der deutschen Musikszene. Ihre Songs sind zugleich eingängig, aber auch kritisch. Die Musiker haben die Geschichte ihrer Band mit ihren Höhen und Tiefen in einem gleichzeitig unterhaltsamen wie informativen Buch festgehalten.

Maske, Ulrich

Sternenkonzert

Ulrich Maske präsentiert auf seiner CD traditionelle Gutenachtlieder und neue Arrangements für besinnliche Abendstunden. (U.a.: „Der Mond ist aufgegangen“, „Leise, Peterle, leise“, „Guten Abend, gut`Nacht“, „Weißt du wie viel Sternlein stehen?“, insgesamt 18 Musikstücke)

Zeller, Martina

Spielideen für den Kindergarten

Angebote zum ganzheitlichen Lernen im Vorschulalter.

Rother, David

So lacht der Westen mit Helge Schneider

Die Audio-CD mit und über Helge Schneider enthält biografische Elemente sowie Kostproben seines skurrilen Humors. Die sieben Abschnitte der CD enthalten jeweils beides. Auf Helge Schneiders Lebenslauf wie auch auf seinen künstlerischen Werdegang wird eingegangen. Aus verschiedenen Gastspielen gibt er z.B. die Lieder vom sexy Käsebrot und vom Katzenklo zum Besten und auch das Reinhold-Helge-Spiel fehlt nicht.

Simsalabimbambasaladusaladim

Eine Sammlung bekannter und neuer Kinderlieder.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit