Karaoke im Auto

15 Gute Laune Lieder die altbekannt sind, sammeln sich in diesem Buch und die Karaoke CD die dazu gehört verspricht viel Spaß beim Mitsingen.

Einspieler, Deborah

Das Leben des jungen Mozart

Valentin begleitet den jungen Mozart auf seinen ersten Konzertreisen nach München, Brüssel, Pais und London. Außerdem ist zu lesen, dass es gar nicht so einfach ist zu komponieren. Das zeigt Wolfgang Valentin am Beispiel seiner ersten Oper “La finta semplice”.

Huber, Leonhard

Das 18. Jahrhundert

Venedig- in einem Restaurant begegnet Uhu Vivaldi und belauscht später den Maestro bei seiner Arbeit in einem Waisenhaus. Fasziniert von der Musik der damaligen Zeit, führt ihn seine Reise weiter nach Wien. Dort platzt er in eine Probierstunde mit Mozart, Beethoven und Haydn. Doch Musik ist nicht alles was das 18. Jahrhundert hergibt. Ludwig der XIV. regiert in Frankreich, Voltaire führt die Schulpflicht ein und Amerika wird unabhängig. Ein spannendes Jahrhundert durch und durch.

Friebel, Volker; Kiwit, Ralf

Kinder kommen zur Ruhe

Die CD enthält Entspannungsmusik für Kinder, zusammengestellt aus verschiedenen Veröffentlichungen des Ökotopia-Verlags.

Simsa, Marko

Nightmusic and Magic Flute - Mozart for children

Marko Simsa präsentiert Wolfgang Amadeus Mozarts Nachtmusik und Zauberflöte. Neben der Biografie des Künstlers und Einblicken in das Leben der damaligen Zeit, werden einige schöne Stücke aus den beiden Werken gespielt.

Müller, Karin

Die Lollipops - Casting mit Hindernissen

Im zweiten Band der Reihe um die beiden Lollipop-Mädchen Annika und Sarah geht es um ein "Casting mit Hindernissen". Nach einem Konzert der Rockband der Schule werden die beiden Mädchen vom Sänger auf die Bühne gebeten, damit sie ihren Gewinnersong noch einmal vorstellen können.

Müller, Karin

Die Lollipops - Der Wettbewerb

Annika träumt davon ein Star zu werden. Nachdem sie sich auf dem Internat Wartenburg angemeldet hat und auch angenommen wurde, sollte diesem Traum eigentlich nicht mehr sehr viel im Wege stehen. Denn in diesem Internat stehen Singen und Tanzen jeden Tag auf dem Stundenplan.