DAVIDS, BARBARA

Das kleine hör-mal Einmaleins - 1

Die Zweier- bis Fünferreihe des kleinen Einmaleins in vertonten Gedichten und Merksprüchen, vorgetragen von Grundschulkindern mit Synthesizer- und Schlagzeugbegleitung.

Höfele und Band, Hartmut E.

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Wilde Lieder undGeschichten. Die 24 Lieder, deren Noten und Texte im gleichnamigen Buch abgedruckt sind.

Harrer, Irmgard

Engel, Stern und Schlittenfahrt

Das Buch beinhaltet eine Sammlung der schönsten Weihnachts-, Winter- und Neujahrslieder. Ergänzt wird diese durch bekannte englische Lieder.

Voigt, Erna

Peter und der Wolf

Das musikalische Märchen, von Sergej Prokofjew vertont, wird in Text, Bild und in einer musikalischen Aufnahme in Form einer CD vorgestellt.

O´Brien, Eileen

Tessloffs Welt der Musik

Tessloffs "Welt der Musik" führt in kurzen Texten und anregenden Bildern in die Welt der Musik ein. Ein Nachschlagewerk zu den Themen Musikstile, Instrumente, Musik im Internet und vielen weiteren Themen.

o.A.,

Erfüllet die Luft, ihr Lieder

Die CD enthält 24 gesungene Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen europäischen Ländern sowie aus der Ukraine, Tansania und Papua-Neuguinea. Es singen verschiedene Kinderchöre und Solisten.

Grimes, Martha

Freier Eintritt

Sammy stellt fest, dass seine reichen Eltern irgend etwas planen, von dem weder er noch seine beiden Schwestern etwas erfahren sollen. Sie verstummen immer, wenn er die Küche betritt. Irgendwann schnappt er “Grateful Dead” auf und kauft sich eine CD von ihnen. Dann beschließt er, ein Konzert der legendären Gruppe zu besuchen. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Cynthia, die das nötige Geld dafür hat, ersinnt er einen Plan, um die Eltern zu täuschen und reist gen Westen, um zwei Konzerte zu besuchen. Unterwegs treffen sie die Gemeinde der Grateful-Dead-Anhänger, die ihrer Band von einem Konzertort zum nächsten folgen, und sie nehmen Sammy und Cynthia ohne weitere Fragen in ihre Gemeinschaft auf.

Harrer, Irmgard

Das große Buch der Weihnachtslieder

Dies ist eine Zusammenstellung von Weihnachtsliedern und zur Jahreswende. Alle Lieder sind auf der dazugehörigen Audio- CD anzuhören. Es finden sich hauptsächlich altbekannte deutsche Volkslieder, wie “Alle Jahre wieder”, “Ihr Kinderlein, kommet” oder “O Tannenbaum” . Beispiele für englische Lieder sind “Joy to the world”,”Jingle Bells” oder “Rudolph the red- nosed Reindeer”. Zu jedem Lied gibt es eine Notation und Akkorde. Seitengroße Illustrationen unterstützen die Wirkung der Lieder.

Hering, Wolfgang

Kunterbunte Bewegungshits

Kunterbunte Bewegungshits enthält 88 (davon 15 auf der CD) lustige Lieder, Verse, Geschichten und Spielideen zum Mitmachen für Kinder ab 3 Jahren.