Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bowers, Claire

Ballerina Sticker Rätselspaß

Ein Arbeitsheft mit grundsätzlichen Erläuterungen zum Thema Ballett. Auf einer Doppelseite gibt es kurze Erklärungen mit unvollständigen Bildern, z.B. zu den einzelnen Ballett-Positionen, im hinteren Teil des Heftes kann man die entsprechenden Lösungen in Form von Stickern finden, mit denen man die Rätsel löst und die Bilder ergänzt.

Lionni, Leo

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Neben dem Lionni-Klassiker “Das kleine Blau und das kleine Gelb” finden sich auf der CD Lieder und kurze Geschichten von Ulrich Maske sowie vier Gedichte von Christian Morgenstern.

Lange, Thomas

Die 9. Sinfonie der Tiere

In diesem Buch lernen Kinder die Instrumente eines Sinfonieorchesters in spielerischer Form kennen.

Richards, Mary; Bonne-Müller, Caroline

Die Welt der Musik: Eine Reise durch die Musikgeschichte

Das Buch mit Soundeffekten entführt in die Welt der Musikgeschichte mit Werken aus verschiedenen Jahrhunderten und aus verschiedenen Gegenden der Welt.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Köster, Hilde

Fantasie Werkstatt Technik

Anleitung zum Umgang und Experimentieren mit Materialien aus der Umwelt von Kindern.

Grimes, Martha

Freier Eintritt

Sammy stellt fest, dass seine reichen Eltern irgend etwas planen, von dem weder er noch seine beiden Schwestern etwas erfahren sollen. Sie verstummen immer, wenn er die Küche betritt. Irgendwann schnappt er “Grateful Dead” auf und kauft sich eine CD von ihnen. Dann beschließt er, ein Konzert der legendären Gruppe zu besuchen. Zusammen mit seiner kleinen Schwester Cynthia, die das nötige Geld dafür hat, ersinnt er einen Plan, um die Eltern zu täuschen und reist gen Westen, um zwei Konzerte zu besuchen. Unterwegs treffen sie die Gemeinde der Grateful-Dead-Anhänger, die ihrer Band von einem Konzertort zum nächsten folgen, und sie nehmen Sammy und Cynthia ohne weitere Fragen in ihre Gemeinschaft auf.

false

Geschichten aus Geräuschen

Das Buch schult den Hörsinn in Geräuschegeschichten, welche auf einer beiliegenden CD zu hören sind. Viele Anregungen werden vorgestellt, wie Kinder selbst Geräuschegeschichten gestalten können.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Auf wenigen Seiten werden viele Informationen rund um das Ballett beantwortet. Sehr informativ und sprachlich gut verständlich werden Sachinformationen vermittelt.

Friedrich, Gerhard

Komm mit ins Farbenland

“Komm mit ins Farbenland” soll Kinder an den kreativen Umgang mit Farben heran führen. Der Autor beschreibt verschiedene Techniken und möchte durch eine verbindende Geschichte und dazu passende Lieder Kindern den Einstieg erleichtern.