Schreiber, Sylvia

Franz Schubert - Vom Erlkönig und von launischen Forellen - Audio-CD

Die Musik Franz Schuberts ist allseits bekannt, aber wer war der junge Mann, der in seinem kurzen Leben so viele, noch heute beliebte Musikstücke geschrieben hat? Sylvia Schreiber lädt uns auf eine historische Entdeckungsfahrt ein, die neben der Musik Franz Schuberts auch eine ganze Menge vom Menschen Schubert zu berichten weiß.

Bülow, von

Lovesong für...

Nika hat mit ihrer Girlband endlich Erfolg. Die Mädchen fiebern auf ihren Auftritt in ‘The Dome’ hin. Für ihre nächste CD fällt Nika eine neue Nummer ein: “Lovesong für...” Doch an wen hat sie dabei gedacht - an ihre erste große Liebe Luka oder an Fabian, der vom ersten Sehen an ihr Gefühlsleben völlig durcheinander bringt.

Hilbert, Jörg

Ritter Rost und der Schrottkönig

Ritter Rost ist zur Zeit mit Lesen beschäftigt, der Drache Koks chattet im Rohrpostsystem und beantwortet "Freundschaftsanfragen", nur das Burgfräulein Bö hat alle Hände voll zu tun, um die Burg vor dem Verfall zu retten. Die dringend benötigten Ersatzteile aber sind teuer. Und außerdem verschwindet ständig etwas. Man könnte meinen, jemand baut die Burg auseinander und frisst die Teile.

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

In kurzen Liedern, Texten und Reimen wird die Welt der Erwachsenen den ganz kleinen Kindern näher gebracht. So wird zum Beispiel die Waschmaschine erklärt und dazu angeregt, sich an der Hausarbeit zu beteiligen.

Jöcker, Detlef

Das weiß Professor Superschlau

Die CD enthält 14 Lieder zu folgenden Themen: Wissen macht Spaß, Dinosaurier, Computer, Indianer, Steinzeit, Flugzeuge, Weltall, Meere und Ozeane, Körper, Ägypten, Häuser, Vulkane, Ritter und Wetter.

Wir sind Helden,

Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelheiten

Die Band “Wir sind Helden” gehört zu den erfolgreichsten Gruppen der deutschen Musikszene. Ihre Songs sind zugleich eingängig, aber auch kritisch. Die Musiker haben die Geschichte ihrer Band mit ihren Höhen und Tiefen in einem gleichzeitig unterhaltsamen wie informativen Buch festgehalten.

Simsa, Marko

Märchenhafte Klassik- Hits

Marco Simsa präsentiert die bekanntesten und beliebtesten Ballettstücke in seiner zauberhaften CD Märchenhafte Klassik- Hits für Kinder. Verschiedene Staatsorchester spielen von berühmten Komponisten wie Peter Tschaikowski oder Felix Mendelssohn Bartholdy Musikstücke und zeigen in einer musikalischen Reise, wie toll die Musikstücke mit verschiedenen Instrumenten klingen.

Simsa, Marko

Die Planeten: Eine Geschichte zur Orchestersuite von Gustav Holst

Die Planeten unseres Sonnensystems! Merkur, der geflügelte Götterbote, nimmt uns mit auf eine faszinierende planetarische und zugleich musikalische Reise durch das Universum.

Simsa, Marko

Die Planeten: Eine Geschichte zur Orchestersuite von Gustav Holst

Marko Simsa goes to Astrology? So kennt man ihn bisher nicht. Doch keine Sorge – auch das gewohnt Märchenhafte kommt nicht zu kurz …

Vahle, Frederik

Lebenslieder

Lebenslieder nennt Fredrik Vahle die Auswahl der Lieder auf seiner neuen CD.

Präkelt, Volker

Mein großes Musikbuch

Mit diesem LEYO Buch erfahren Kinder in Schrift und Ton vieles über Musik, angefangen beim Notenschlüssel über die Tonleiter bis hin zum Auftritt eines Orchesters.