Brooks, Kevin

Live Fast, Play Dirty, Get Naked

Im Sommer 1976 wird Lili überraschend in die Punkrock- Band ""Naked"" aufgenommen. Die Band ist ""gut""... aber erst mit dem neuen Gitarristen William Bonney beginnt ihre eigentliche Erfolgsgeschichte. Doch dieser Erfolg ist hart erkämpft und wird immer wieder von Problemen der Vergangenheit überschattet. Besonders der schweigsame William kann sich ihnen nie ganz entziehen.

Erik, Waechtler

Lyrix - Lies mein Lied 33 1/3 Wahrheiten über deutschsprachige Songtexte.

33 Musiker, Künstler, Journalisten und Wissenschaftler schreiben über einen Songtext ihrer Wahl. Das liest sich witzig, aufschlussreich und absolut unterhaltsam. Es ist eine gnadenlos gute und vor allem interessante Dokumentation der deutschsprachigen Popmusik. Von Kreisler und den Scherben über Deutschpunk und NDW bis zur Hamburger Schule und Hip-Hop.

Bauchgefühl - Das Talkshow-Musical

Jünter Bauch, der beliebte Moderator spricht in seinen Sendungen “Bauchgefühl” Themen an, die jeden bewegen: Jugend und Alter, Schönheitswahn, Frauen und verlorene Kindheit.

Herfurtner, Rudolf

Das Rheingold

Schöne Wassernixen, drei Rheintöchter, bewachen das Rheingold. Ein Ring, aus diesem Gold geschmiedet, verleiht Macht über alle Welt. Aber nur dem, der ohne Liebe leben kann! Zwerg Alberich verflucht die Liebe und stiehlt das Gold. Naturwesen, Riesen, Götter, das Volk der Nibelungen, Tarnkappe, Verwandlungen in Kröte und Drachen mischen mit. Die Rheintöchter beklagen verzweifelt den Raub des Goldes. Das ist der “Auftakt”.

Effenberger, Falk

Halli Hallo Hallunken

In diesem Buch werden traditionelle Lieder in Noten und Text dargestellt. Zusätzlich enthalten ist eine CD, auf der die Lieder mit abwechslungreicher Musik vertont wurden.

Am Weihnachtsbaume ...

Mit diesem Buch und der dazugehörigen CD können Kinder und Erwachsene sich auf eine neuartige musikalische Vorweihnachtszeit freuen, denn es sind 24 bekannte Weihnachtslieder neu kreiert worden.