Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nelson, Jandy

Über mir der Himmel

Die siebzehnjährige Lennie hat immer still und zufrieden im Schatten ihrer strahlenden Schwester gelebt. Doch dann stirbt Bailey und hinterlässt ein großes Loch in Lennies Leben. In ihrer Trauer verliebt sie sich in zwei Jungen, die unterschiedlich sind wie Sonne und Mond. Toby war Baileys große Liebe und teilt den Schmerz mit Lennie. Joe ist ein musikalisches Genie, öffnet Lennies Herz und macht sie glücklich in der schweren Zeit. Lennie begibt sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Bruder, Karin

Zusammen allein

Die 15jährige Agnes lebt 1986 mit ihrer Mutter in Rumänien. Als ihr Vater und dann auch noch ihre Mutter nach Westdeutschland gehen, bleibt sie alleine zurück. Sie findet schließlich in Kronstadt/Siebenbürgen ein neues Zuhause bei ihrer Großmutter Puscha. Mehr und mehr wächst ihre Distanz zur Ceaucescu-Diktatur, bis sie schließlich zusammen mit Petre, ihrer ersten großen Liebe, aktiv an Demonstrationen zum Sturz des verhassten Regimes teilnimmt.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Der von Lisa geliebte Opa kommt von einem langen Krankenhausaufenthalt zurück. Aber er kommt im Rollstuhl. Noch ist die eine Seite nach einem überstandenen Schlaganfall fast vollständig gelähmt. Aber nicht nur das Äußere des Opas hat sich verändert. Er ist auch in seinen Gefühlsreaktionen ganz anders geworden, so dass nicht nur Lisa, sondern auch alle anderen in der Familie leiden. Lisa gründet mit ihrer Freundin und deren Bruder eine Band. An ihrem ersten Auftritt nimmt auch der Opa teil.

Rahlens, Holly-Jane

Wie man richtig küsst

Rebella träumt von ihrem ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrem neuen Schwarm Philip. Doch dann kommt ihr ihre Mutter in die Quere und will sie mit auf eine Leserreise nehmen. Wehmütig lässt Rebella Philip in Berlin zurück und er scheint sie schnell vergessen zu haben, denn er antwortet schon bald nicht mehr auf ihre Mails. Plötzlich taucht da ein junger Pianist namens Marek auf und Rebella kann es kaum erwarten, ihn nochmals zu treffen...

Janisch, Heinz

Wenn ich groß bin

Jedes Kind wünscht sich groß zu sein. Aber wie ist es, wenn man ein wenig Trost braucht.

Meffert, Karen

Warum die Menschen einen Nabel haben

Lori, der entflogene Papagei, fliegt in das Land seiner Herkunft. Dort lernt er einen Tukan kennen, der von ihm wissen will, warum Menschen ein kleines Loch auf dem Bauch haben. Lori freundet sich mit Piru und Tivu an, beobachtet ihr Heranwachsen. Ein Leuchtkäfer hat die Fähigkeit, in den Körper hineinzusehen. Er sieht die Geschlechtsorgane von innen. Lori ist bei der Heirat, der Zeugung und schließlich der Geburt eines Kindes dabei. Er weiß nun, warum Menschen einen Nabel haben.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Warum ich dich am liebsten hab

Das kleine Geschenkbüchlein mit der Maus Tilda Apfelkern sagt dem Beschenkten, dass er sehr liebenswert ist. Dazu ist es liebenswert illustriert.

Belitz, Bettina

Splitterherz

Elisabeth Sturm ist sauer. Raus aus der pulsierenden Großstadt Köln wird sie von ihren Eltern ins ländliche Nirgendwo verschleppt. Weg von ihren Freunden, mitten hinein ins Funkloch des jugendlichen Lebens. Das verschlafene Dorf birgt jedoch sein ganz eigenes Geheimnis. Und der rätselhafte Colin ist nur der Anfang eines unglaublichen Abenteuers.

Holmberg, Bo Roland

So was macht die Liebe

Das Buch "So was macht die Liebe" von Bo Roland Holmberg handelt von Agnes, die die Liebesbeziehung ihrer Verwandten erforscht, um das Rätsel des eigenen ersten Verliebtseins zu verstehen.