Gestel, van

Felix Wonder

Amsterdam, kurz nach dem 2. Weltkrieg, Felix Wonder wird 10 Jahre alt. Zur Feier seines Geburtstages verspricht seine Mutter ihm einen Kinobesuch.

Hanika, Beate Teresa

Erzähl mir von der Liebe

Wie verliebt man sich? Woran merkt man, dass man verliebt ist? Leni jedenfalls spürt noch gar nichts davon. Ihre Freundinnen verlieben sich, Leni nicht. Sie findet Knutschen doof. Ist das normal? In ihrer Sorge um sich selbst spricht sie das einzige Gebet ihres Lebens: Sie möge sich verlieben.

Nelson, Jandy

Über mir der Himmel

Die siebzehnjährige Lennie hat immer still und zufrieden im Schatten ihrer strahlenden Schwester gelebt. Doch dann stirbt Bailey und hinterlässt ein großes Loch in Lennies Leben. In ihrer Trauer verliebt sie sich in zwei Jungen, die unterschiedlich sind wie Sonne und Mond. Toby war Baileys große Liebe und teilt den Schmerz mit Lennie. Joe ist ein musikalisches Genie, öffnet Lennies Herz und macht sie glücklich in der schweren Zeit. Lennie begibt sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Gier, Kerstin

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

Der zweite Teil der Trilogie ist ebenso spannend und turbulent wie "Rubinrot" und liefert Antworten auf: Wer ist der "Grüne Reiter"? Was verschweigt der Graf von Saint Germain? Was ist die Magie des Raben? Und wie (zum Teufel) tanzt man Menuett und hält einen Fächer richtig? Fragen, die sich die 16-jährige Gwendolyn Montrose stellt. Vor gerade mal einer Woche hat sie erfahren, dass sie in der Zeit reisen kann und schon wird alles kompliziert, die Ereignisse überschlagen sich.

Der selbstsüchtige Riese

Ein verlassenes Grundstück ist ein idealer Spielplatz für Kinder. Hier kann jedes Abenteuer für jeden Ort der Welt stattfinden. Wenn aber der Besitzer zurückkehrt und sich als wahrer Menschenfeind erweist, dann bleiben die Kinder draußen. Dieses Mal bleibt allerdings die warme Jahreszeit ebenfalls fern, der ewige Winter scheint für immer dort zu wohnen. Wunderbar zarte Bilder sprechen die andere Sprache.

Belitz, Bettina

Splitterherz

Elisabeth Sturm ist sauer. Raus aus der pulsierenden Großstadt Köln wird sie von ihren Eltern ins ländliche Nirgendwo verschleppt. Weg von ihren Freunden, mitten hinein ins Funkloch des jugendlichen Lebens. Das verschlafene Dorf birgt jedoch sein ganz eigenes Geheimnis. Und der rätselhafte Colin ist nur der Anfang eines unglaublichen Abenteuers.

Wood, Maryrose

Die Poison Diaries - Liebe ist unheilbar

Die Welt der Pflanzen birgt viele Geheimnisse. Das Gift des Fingerhuts kann heilen. Oder töten. Wie die Liebe. Auch sie ist nicht immer ein Geschenk. Auch sie kann töten. Eine geheimnisvolle Liebesgeschichte.

Janisch, Heinz

Wenn ich groß bin

Jedes Kind wünscht sich groß zu sein. Aber wie ist es, wenn man ein wenig Trost braucht.

Rahlens, Holly-Jane

Wie man richtig küsst

Rebella träumt von ihrem ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrem neuen Schwarm Philip. Doch dann kommt ihr ihre Mutter in die Quere und will sie mit auf eine Leserreise nehmen. Wehmütig lässt Rebella Philip in Berlin zurück und er scheint sie schnell vergessen zu haben, denn er antwortet schon bald nicht mehr auf ihre Mails. Plötzlich taucht da ein junger Pianist namens Marek auf und Rebella kann es kaum erwarten, ihn nochmals zu treffen...

Weise, Kathleen

Die purpurrote Schleife

Ein altes Herrenhaus, geduckt im Schatten der Wälder. Ein geheimnisvoller junger Graf, der geradezu süchtig ist nach dem vollen Leben, und ein Mädchen mit reinem Herzen. Wird ihre Liebe Bestand haben in einem Netz aus dunklen Machenschaften, Verrat und Mord? Ein Lesegenuss für alle Dark Romance Fans.

Weise, Kathleen

Die purpurrote Schleife

Ein altes Herrenhaus, geduckt im Schatten der Wälder. Ein geheimnisvoller junger Graf, der geradezu süchtig ist nach dem vollen Leben, und ein Mädchen mit reinem Herzen. Wird ihre Liebe Bestand haben in einem Netz aus dunklen Machenschaften, Verrat und Mord? Ein Lesegenuss für alle Dark Romance Fans.