Dijk, van

Township Blues

Thina und Thabang kennen Armut und Gewalt, wie sie in den Townships Südafrikas herrschen, vom ersten Atemzug an. Doch die Bedrohung durch Aids wird beharrlich totgeschwiegen. Thina ist gerade vierzehn, als sie nach einer Vergewaltigung erfahren muss, was es bedeutet, HIV-positiv zu sein.

Dijk, van

Township Blues

Thina lebt in dem Township Guguleto in Südafrika. In diesem Ghetto der einheimischen schwarzen Bevölkerung herrschen Armut und Gewalt. Thinas älterer Bruder wurde als Junge verschleppt und tauchte Jahre später verstört und sprachlos wieder auf. Thina wird eines Tages brutal überfallen und vergewaltigt. Nicht nur die Angst vor einer Schwangerschaft beschäftigt die Familie, sondern vor einer HIV-Infektion. Nur ihrer Lehrerin und ihrem besten Freund Thabang kann sie sich anvertrauen und findet Unterstützung und Liebe.