Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Witzmann, Reingard

wunder.orte/ zauber.zeichen

Ein Sagen- und Legendenbuch über die Stadtgeschichte von Wien. Bilder und Fotografien aus der Vergangenheit und Gegenwart bieten einen interessanten Einblick in die Lebensweise der Vergangenheit.

Holtei, Christa

reise in das alte griechenland

Eine familie feiert das größte fest der alten griechen, die panathenäen. Am verlaufe des tages wird ein panorama des griechischen alltags, der gesellschaft, der mythen und gebräuche entfaltet. Text und illustration stehen hier gleichberechtigt nebeneinander, informationen zur archäologie und woher unser wissen über das alltagsleben der alten griechen stammt, begleiten den text.

McQuitty, Miranda

Wüsten

Im Doppelseitenformat mit je einem allgemeinen Infotext, einem Übersichtsbild, Detailbildern und Detail-Erläuterungen wird ein weiter Bogen gespannt von der Verbreitung der Wüsten auf der Erde über Flora, Fauna, Wüstenbewohner bis hin zu Forschern und der Historie.

(Hrsg.), Eideneier

Wo die Sonne zu Hause ist. Griechische Geschichten für groß und klein

Die Anthologie enthält 14 Auszüge aus den Kinder- und Jugendbüchern und sechs abgeschlossene Geschichten von zwanzig zeitgenössischen griechischen Autoren und Autorinnen.

Carpenter, CliveNach Kont

Wissen rund um unsere Erde

Dieses Buch vermittelt auf ansprechende Weise Wissenswertes über unsere Erde. Es gibt einen kompakten Überblick über berühmte Orte, Länder und deren Menschen. Aspekte aus den Bereichen Umwelt, Technik, Geschichte aber auch aus der Tierwelt und Wissenschaft sind geschickt mit elementaren geographischen Grundinformationen verbunden.

Hobbs, Will

Wild Man Island

Der 14-jährige Andy macht sich auf den Weg zu dem Ort, an dem sein Vater vor zehn jahren verunglückt ist. Er fährt dazu mit einem Kanu und entfernt sich unbemerkt von der Jugendgruppe, mit der er unterwegs ist.

Schami, Rafik

Wie ich Papa die Angst vor Fremden nahm

Papa hat Angst vor Fremden. Seine kleine Tochter spürt das ganz genau und hilft ihrem Papa auf einfühlsame Weise.

Harris, Nicholas

Wenn die Erde bebt

Erdbeben,wie sie entstehen,wie sie sich auswirken usw.

Schindler, Nina

Väter und Sohn

Der 12-jährige Paul besucht in den Sommerferien zum ersten Mal seinen Vater Ben in New York. Der hat Paul und seine Mutter verlassen, als Paul noch ein Kleinkind war. Erst nach einigen Tagen erfährt Paul, dass Ben schwul ist, und er ist stark verunsichert. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten raufen sich Paul, Ben und sein Parner Chuck zusammen und Paul hat “zwei Väter” in Amerika.

GRASSI, Margit

Underground - der Petroglyphenschwindel

Die Freunde mit dem Klubnamen “Die sieben Raben” freuen sich auf ihren gemeinsamen Urlaub im Naturpark auf La Palma. Dort stoßen sie auf seltsame Inschriften, die ihnen und den Lesern und Leserinnen Rätsel aufgeben, die mit Hilfe des Textes und der Abbildungen auch von den Lesern gelöst werden können.