Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brandes, Wiebke

Briefträger Meise

Es scheint ein Tag wie jeder andere. Doch als Briefträger Meise sich auf den Weg macht, entdeckt er am Laternenpfosten einen Zettel, der seinen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringt. Die Suche nach dem Rotkehlchen Milli führt den Briefträger auf neue, abenteuerliche Wege. Ob die wunderschöne Blumenwiese, die bemalte Schuppenwand oder der Teich, in dem neben Fischen und Fröschen seltsam verrückte Dinge zum Vorschein kommen, Briefträger Meise entdeckt die Welt mit anderen Augen.

Schubert, Ingrid und Dieter

Der rote Regenschirm

An einem Herbsttag entdeckt ein kleiner Hund einen roten Regenschirm. Als er mit ihm spielt, wird er unversehens vom Wind in die Höhe getragen. Eine abenteuerliche Reise beginnt: Er gelangt in die tierreiche Savanne Afrikas, in den südamerikanischen Dschungel bis hin zum eisigen Nordpol. Stets erweist sich der Schirm als nützlicher Reisebegleiter: Mal dient er zur Abwehr von Krokodilen oder Pfeilen, als U-Boot beim Tauchen im Meer oder Schlitten am Pol und natürlich zum Fliegen.

Claybourne, Anna

Die 100 unglaublichsten Dinge der Welt

Unsere Welt ist unglaublich faszinierend! Sowohl in der Natur als auch unter den menschlichen Werken finden sich viele Dinge, die wir mit ungläubigem Staunen betrachten: riesige Wasserfälle, Höhlen voller Kristalle, schwarze Löcher im Weltall - oder Brücken mit unglaublichen Spannweiten, Bagger- so groß wie 18 Busse ...

Gunnesch, Irene

Faule Frida

Das Faultier Frieda hängt - nur scheinbar - langweilig im Baum herum. Doch als ihr der hektische Affe, gestresst vom Hektisch sein, ein wenig Gesellschaft leistet, muss er feststellen, dass die neuen Perspektiven ganz überraschende Entdeckungen erlauben.

Lunkenbein, Marilis

Indianer

Bis heute fasziniert uns die Kultur dieses Volkes. Indianer, Einwohner Amerikas, bedroht, verfolgt, getötet, in Reservate gepfercht. In der Reihe "Frag mich was" finden kleine - und auch größere Interessierte faszinierende Antworten auf spannende Fragen.

Pauli, Lorenz

Pippilothek??? : eine Bibliothek wirkt Wunder

Getrieben vom Hunger jagt der Fuchs einer Maus hinterher und findet sich plötzlich in einem ihm unbekannten Ort mit vielen Regalen und Büchern wieder. Dort erfährt er, was eine "Pippilothek" ist. Mit der Hilfe vom Huhn lernt er das Lesen, vergisst darüber den Hunger und freundet sich mit ihm an.

u.a., Tomas

Such Professor M. - Eine Reise durch die Welt

In großformatigen Wimmelbildern verschmutzt Professor M. die Umwelt.

Etz, Elisabeth

Wir entdecken die Türkei

Miriam fliegt in die Türkei. Gemeinsam mit ihrer Brieffreundin Nesrin und deren Eltern bereist das deutsche Mädchen ein Land, in dem vieles fremd ist, aber auch so interessant, dass sie gern wiederkommen möchte. Die beiliegende CD vermittelt ein paar türkische Lieder und einen ersten kleinen Sprachkurs.