Flanagan, John

Die Chroniken von Araluen - Die Ruinen von Gorlan

Der Junge Will wächst als Mündel auf und ist sehr aufgeregt, als der Tag kommt, an dem er festlegen soll, welchen Beruf er erlernen wird.

Karimé, Andrea

Die Zauberstimme

Einst lebten im Orient der Zauberer Sahri al Bissat und seine Tochter Mulauwana. Die konnte wunderschöne Teppiche weben und der Vater konnte sie mit seinem Atem zum Fliegen bringen, obzwar nicht sehr hoch. Als Al Bissat merkte, dass sein Tod nahte, rief er Mulauwana zu sich, um ihr die Geschichten seines Lebens zu erzählen, und seine Tochter verwebte alles, was sie hörte, in sieben farbenprächtige Teppiche. Mit diesen Teppichen zog sie durch die Welt und erlebte viele Abenteuer.

Cornish, D.M.

Monster Blood Tattoo: Der Findling

Für Rosamund, den Waisenjungen mit dem irreführenden Namen, geht die behütete Zeit im Findelheim zu Ende. Er will sich einschiffen und zu den Laternenanzündern fahren, um eine Ausbildung zu beginnen. Doch er erwischt das falsche Schiff und gelangt in die Gegend, in der gefährliche Monster einsamen Wanderern auflauern. Zum Glück trifft er dabei die geheimnisvolle Monsterbekämpferin Lady Europa. Aber auf ihrem gemeinsamen Weg wachsen Rosamunds Zweifel, ob die Monster wirklich so schlimm sind.