Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Der Nebelmann

Finn und Cara, die Kinder eines Fischers und Bootsbauers in Irland, fahren mit einem kleinen Kahn auf dem Meer und verirren sich auf die Nebelinsel, die nach den Worten des Vaters eine verwunschene Insel ist, von der noch keiner lebend zurückgekehrt ist. Unerschrocken erkunden sie die Insel und treffen auf einen alten Mann, den Nebelmann, der sie willkommen heißt. Die Rückfahrt durch die stürmische See ist gefährlich, aber sie werden gerettet.

Hearn, Lilian

Der Pfad im Schnee

“Der Pfad im Schnee” führt Takeo zurück zum Clan der Otori. Er ist dazu bestimmt, dem Land Gerechtigkeit und Frieden zu bringen, die zerstrittenen Stammesverbände zu einen. Hier trifft er seine erste Liebe Kaede wieder und heiratet sie ungeachtet aller Standesregeln. Hinter beiden liegt eine schwere Zeit. Kaede hat durch Tod beide Eltern verloren und Takeos Kind tot geboren. Der lebt versteckt beim Stamm der Verborgenen, immer in der Angst getötet zu werden. Die Kikuta zwingen ihn zum Gehorsam und erteilen ihm eine grausame Ausbildung zur Vervollkommnung seiner besonderen Talente.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Gmehling, Will

Der Yeti und der Donner der Goldenen Wolke

Dem Yeti knurrt in seiner Höhle in den Gipfeln des Himalaya der Magen. Zusammen mit seinem Freund, dem Schneeleoparden, macht er sich auf den Weg in tiefere Gefilde. Doch statt nahrhafter Yaks trifft er auf Touristen, die Erleuchtung suchen und auf Mönche, die in einem Konflikt mit einem bösen Geist stecken. Sie und andere Menschen profitieren von der Weisheit und dem Mut des Yeti.

Barron, T. A.

Der Zauber von Avalon

Der Autor stellt im ersten Band seiner Saga die von Merlin neu geschaffene Welt, das magische Avalon, vor. Im Mittelpunkt steht die Prophezeiung, dass diese Welt untergehen wird, wenn nicht der wahre Erbe gefunden wird. Für die Suche gibt es nur eine kurze Frist. Entweder gelingt es, mit Hilfe von Merlins Zauberstab, den Schutz Avalons zu erhalten, oder es geschieht die Katastrophe.

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel, Operation Pharao

Ein Buch fällt Tim und Lea beim Schmökern in Opas Bibliothek in der Hände. Eine lose Seite informierte über den Plan eines Grabräubers, eines Wesirs der 18. Dynastie. Die Kinder hören Stimmen und als sie sich durch die Lücke in der Bücherwand den Stimmen nähern wollen, sind sie in diese Zeit gereist. Sie freunden sich mit dem jungen Pharao und seiner Schwester an, geraten in gefährliche Situationen und können die Grabräuber überführen. Der Zeiten-Schlüssel ermöglicht die Rückreise.

Der kleine Muck u. andere Märchen von Wilhelm Hauff

Vier wunderschöne Märchen neu vereint in diesem Band lassen des Lesers Augen leuchten. Man liest über den Zwerg mit der extremen Nase, den falschen Prinzen, den kleinen Muck und Kalif Storch, der das Zauberwort vergaß und taucht ein in die von Wilhelm Hauff prächtig ausgestattete orientalische Welt seiner Geschichten...

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Die Geschichte des Mannes, der in der Wüste auf den kleinen Prinzen trifft, kennt wahrscheinlich jeder. Um die Geschichte auf jüngeren Kindern näher zu bringen, wurde sie in dieser Ausgabe in eine für Kinder verständliche Sprache umgeschrieben.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Die Bedrohung

Seit Anders das Elbenmädchen Madras vor einem Nästy rettete, folgen diesem Ungeheuer immer mehr. Ausgerechnet die Elben, die den Menschen im Kampf gegen die Nästys beistehen, werden von dem geheimnisvollen und charismatischen Fremden Ger Frey für alles Unheil verantwortlich gemacht. So steuert das so friedliche Tal unaufhaltsam auf seine Vernichtung zu...

Flanagan, John

Die Chroniken von Araluen - Die Ruinen von Gorlan

Der Junge Will wächst als Mündel auf und ist sehr aufgeregt, als der Tag kommt, an dem er festlegen soll, welchen Beruf er erlernen wird.