Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

So hast du die Welt der Tiere noch nie gesehen. Ein spektakulärer Tieratlas der mit seinen beeindruckenden 3-D Karten, faszinierenden Grafiken und einmaligen Bildern die ganze Familie zum Staunen und Schmökern einlädt.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Schmitt-Menzel, Isolde

Am Meer

“Was passiert bei Ebbe und Flut?”, “Welche Tiere leben an den Polarmeeren?” und überhaupt “Was ist ein Meer?” - solche Fragen beantwortet die WDR-Maus nicht nur im Fernsehen, sondern nun auch im Klappbilderbuch.

Stichmann-Marny, Ursula; Oftring, Bärbel

Das große Quiz: Meer und Sand

In dem Buch werden Fragen zum Leben an der Küste und zum Leben in Ozeanen und Meeren gestellt. In Quizform kann man sein Wissen testen. Wie brüten die Sturmmöwen, wie viele Arme hat der Seestern, warum springen Delfine aus dem Wasser? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen.

Edwards, Nicola

Ich zeig dir meine Welt - Entdecke, wie wir Kinder leben

Auf der ganzen Welt gehen Kinder täglich ihren Alltagsbeschäftigungen nach: sie essen, schlafen, reisen, gehen in die Schule, spielen oder sind auch einmal krank. Wie die einzelnen Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt konkret aussehen, ist zum Teil überraschend ähnlich, manchmal auch sehr unterschiedlich. Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise offenbart spannende Informationen über den Lebensalltag von Kindern auf allen Kontinenten.

Demay, Éric

Delfine und Wale

Der Bildband gibt in hervorragenden großformatigen Fotografien und kurzen Texten eine Einblick in die Vielfalt, die Lebensweise der Wale und Delfine, die sich als Säugetiere dem Leben unter Wasser angepasst haben.

HANKE, KATJA

Naturmalbuch Meer

Wer sich über das Leben am Meeresstrand informieren will, der sollte zu dem “Naturmalbuch Meer” greifen.

Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Der Hummer hat nicht nur Kummer, er ist kreuzunglücklich. Niemand kann ihn trösten, bis endlich sein Freund, das Seepferdchen, wieder da ist.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Ameri-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis‘ Abenteuer im Dschungel

Regenwald-Expert:innen vor! Wo auf der Welt befinden sich die großen Regenwaldgebiete? Welches bekannte Raubtier gibt ein Geräusch von sich, das an eine Säge erinnert? Welches Insekt kann mit den Mundwerkzeugen einen Bleistift zerbeißen? Und welches Tier ist schneller als ein E-Scooter? Nach der Lektüre dieses gelungenen Sachbuches können diese Fragen spielend beantwortet und locker viele weitere Quizfragen entwickelt werden.