Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Poznanski, Ursula

Clara sammelt

Clara möchte etwas sammeln. Nur was? Alle Versuche, eine eigene Sammlung anzulegen, sind nicht von Erfolg gekrönt. Was kann Clara tun?

Alemagna, Beatrice

Niemals nie nicht!

Um keinen Preis der Welt möchte Pascaline, die Zwergfledermaus, in den Kindergarten gehen. Obwohl ihre Eltern sich die allergrößte Mühe geben, ihr Töchterchen zu überreden, lautet die Antwort immer wieder: niemals nie nicht!

van Hout, Mies

Heute bin ich

Dieses Legespiel enthält 63 Legekarten mit Bildern des Buchbestsellers “Heute bin ich“ von Mies van Hout und 3 Optionskarten. Bei diesem Spiel geht es um den Umgang mit Gefühlen. Der Spieler soll herausfinden, welche Gefühle er hat oder auch nicht. So lernt er sich und andere besser kennen. Das Spiel fördert darüber hinaus das Gedächtnis, die Sprache und die Feinmotorik.