Funke, Cornelia

Herr der Diebe

""Der Herr der Diebe"" erzählt die Geschichte von den Brüdern Prosper und Bo, welche auf eigene Faust nach Venedig fahren, um vor ihrer Tante in Deutschland auszureisen. Dort angekommen, werden sie von einer Gruppe Kindern aufgenommen, welche vom Herrn der Diebe angeführt wird. Daraufhin engagiert die Tante den Detektiv Victor, welcher Prosper und Bo suchen soll.

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.

Pfeiffer, Boris; Blanck, Ulf

Gefährliche Jagd

Dieser Doppelband der drei ??? Kids enthält die Einzelbände ""Die Müllmonster"" und ""Rätseljagd"". In ""Die Müllmonster"" werden während der Sperrmüll-Woche in Rocky Beach zahlreiche wertvolle Gegenstände gestohlen. Schon bald kommen die drei Freunde einem falschen Müllwagen auf die Schliche und die Jagd beginnt. In ""Rätseljagd"" finden die drei ??? einen Tresor, der im Stil einer russischen Babuschka weitere Schließfächer enthält, die alle mittels verschiedener Rätsel geknackt werden müssen.

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt

Chris Lane ist ein Junge mit einer außergewöhnlichen Gabe, derer er sich bisher nicht bewusst ist. Der britische Geheimdienst benötigt seine Hilfe und bildet ihn zum Nachwuchsagenten aus.

Holly, Black

Die Puppenkönigin

Seit Jahren spielen die drei Freunde Poppy, Zach und Alice jeden Tag miteinander. Herrscherin über das verzauberte Reich ihres Spiels ist die Große Königin. Eines Tages erklärt Zach, dass er genug von den kindischen Spielen habe. Da offenbart die Puppenkönigin in Poppys Träumen, dass sie aus den Knochen des kleinen Mädchens Eleanor gemacht sei, dessen Geist erst dann Ruhe fände, wenn man sie im Familiengrab beigesetzt habe.

Child, Lauren

Ruby Redford - Gefährlicher als Gold

Als Rätselgenie stellt sich Ruby gern großen Herausforderungen. So wird sie als jüngste Codeknackerin vom Geheimdienst engagiert.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids - Die geheime Galaxie

Justus erhält einen mysteriösen Brief, dessen Inhalt ein scheinbar leeres Blatt und eine Rabenfeder sind. Gemeinsam lösen die drei Freunde das Rätsel des Briefes und suchen die Villa des verstorbenen Regisseurs Marcus Walton auf. Hier helfen sie dem bekannnten Schauspieler Harry Harryson beim Lösen vieler weiterer Rätsel, um den letzten Wunsch von Marcus Walton zu erfüllen.

Minninger, Andre`

Die drei ??? und der 5.Advent

Justus bringt gerade der langjährigen Freundin seiner Tante Mathilda eine kleine Festtagsgabe als er Zeuge wird, wie diese ein Lebenszeichen ihres seit 5 Jahren totgeglaubten Enkels erhält. Zunächst denkt sie an einen üblen Scherz, dann erhält sie allerdings weitere unheimliche Botschaften und sucht Hilfe bei Justus und seinen Freunden. Die drei ??? haben nicht viel Zeit, denn für den 5. Advent wurde ein Racheakt prophezeit!

Blanck, Ulf

Die drei ??? Kids - Das Rätsel der Könige

Rocky Beach hat ein neues Einkaufsparadies. Da selbst Boote als kostenlose Taxis die neugierigen und kauffreudigen Leute direkt zum Park chauffieren, lassen sich auch unsere Drei ??? nicht lange bitten. Sie sind gespannt, zumal Bobs Vater als Reporter über den Park recherchiert und berichtet hatte. Dort angekommen passieren allerdings ziemlich merkwürdige Dinge. Den seltsamen Spuren folgend stoßen die Freunde auf einen Schatz, der sie sogar in Verbindung mit dem englischen Königshaus bringt.

Zimakoff, Daniel

Tripp, Trapp, Trümmer - Die unglaubliche Hundeentführung

Christian, Benny und Adam sind Brüder, die den Kopf voller Unfug und den Körper voller Bewegung haben. An einem Samstag wollen sie ein Eis essen, haben aber kein Geld. Also ""borgen"" sie sich etwas aus Mutters Haushaltskasse und machen sich auf den Weg. Der Plan für die Rückzahlung des Geldes steht schon, hat allerdings einige Schwachstellen. Und als dann auch noch der Hund einer rüstigen Villenbesitzerin entführt wird - die Brüder sind daran nicht unschuldig - nimmt das Abenteuer seinen Lauf ...