Neuschaefer, Katharina

Die nordischen Sagen

Das Buch befasst sich äußerst umfangreich mit der nordischen Mythologie. Der Götterhimmel findet seine Ordnung, Geschichten über Wesen wie Riesen, Troole und Wlküren sowie über die Götter Odin, Thor und Freyja bevölkern dieses Buch und machen es zu einem spannenden Leseerlebnis.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

Die ganze Welt und insbesondere Nordamerika wird von einem gigantischen Labyrinth unterwandert. Einst von Daedalus als Labyrinth des Minotaurus geschaffen, verbinden die unzähligen Türen und Tore nun die ganze Welt miteinander. In diesem vierten Band muss sich Percy wieder einer neuen Herausforderung stellen. Sein Erzfeind Luke beabsichtigt, die Armee des Kronos durch das Labyrinth des Dädalusins ins Camp Half-Blood zu führen, alle Halbblute zu vernichten und anschließend im Olymp einzufallen.

Simsa, Marko

Ein Sommernachtstraum

Die magischen Kräfte der Elfen bestimmen im „Sommernachtstraum“ die Handlung. Durch Zauberei entscheiden sie sogar, wen die Liebe treffen soll. Das führt natürlich zu allerlei Verwicklungen...

Castle, Matthews E.

Mein total genialer Doppelgänger

Der Eigenbrödler Fisher ist permanentes Opfer der Schulschläger, den Wikingern. Als Sohn von Erfindern ist auch er mit dem Erfindergen ausgestattet und es gelingt ihm schließlich sich selbst zu klonen und schickt fortan „Fisher Zwo“ in die Schule, was nicht ohne Verwicklungen abgeht...

Chapman, L.; Weatherly, L.

Die Nebelkönigin

Auch der 4. Band wartet wieder mit einer sehr einfallsreichen Story auf. Der vierte Juwel ist diesmal in der Schule versteckt und Koboldkönig Ug hat Verstärkung in der wandelbaren Nebelkönigin gefunden, die eine andere Gestalt annehmen kann und die Gedanken der Menschen vernebelt. Durch den Nebel, der die ganze Schule einhüllt wird eine regelrecht gespenstische Atmosphäre geschaffen.

Chapman, L.; Weatherly, L.

Gefährliche Verwandlung

Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den widerlichen Spinnengnomen zu tun, diese sind von König Ug ausgesandt worden, um den dritten Juwel zu finden. Aber dann wird Sam von einem Spinnengnom gebissen und er beginnt sich in eine ebensolche Kreatur zu verwandeln.

Catlow, Nikalas

Aliens unter Wasser

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Aliens versuchen, die Unter-Wasser-Maschine zu zerstören, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.

Catlow, Nikalas

Dinos auf dem Mars

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Dinos und Römer gemeinsam versuchen, ihren Planeten vor einem Asteroiden Einschlag zu retten, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen

Percy Jackson “Der Fluch der Titanen” ist der dritte Band des amerikanischen Autors Rick Riordan. Die Titanen rüsten zum Krieg und die Götter des Olymps befürchten das Schlimmste. Percy und seine Freunde sollen die Göttin Artemis befreien und geraten in ein neues gefährliches Abenteuer.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Der vergessene Ort

Im zweiten Band der Schattenwald-Geheimnisse „Der vergessene Ort“ gilt es den zweiten der sechs Juwelen vor den Schattenwesen zu finden und sicher aufzubewahren, damit diese die magische Pforte nicht öffnen können. Ug, der König der Tintenkappenkobolde, hat sich aufgrund der Nichtsnutzigkeit seiner Untertanen anderweitig Hilfe geholt: Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den glipschigen Sumpfschrecken zu tun.