Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Spion im Blümchenkleid

Dieses Mal machen die 4 1/2 Freunde auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk eine Entdeckung... Ein neuer Fall für Kalle, Radieschen, Friedhelm, Steffi und Tausendschön ?

Watson, Holly

Geheimcode Katzenpfote

Ein neues Schuljahr an der Sherlock Holmes Academy hat für die Freundinnen und Detektivinnen Trudy und Marlene begon-nen. Kaum sind die beiden jedoch angekommen, taucht plötz-lich ein mysteriöses indisches Mädchen auf, das auch noch viel mehr Priviliegen genießt. Da beginnt sofort Trudys Spürnase zu kribbeln, denn hier ist ein neuer Fall im An-marsch. Aber wenn Trudy nicht aufpasst bringt sie noch alle mit ihrer Neugier in Gefahr.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Loeffelbein, Christian

Fluch der Toteninsel

Ein grausiger Fund im Leuchtturmlabor für Percy und die Knochenbande, - ein düsteres Familiengeheimnis der Darkmoors, - ein Feind mit vertrautem Gesicht und nur wenige Stunden, um einen teuflischen Plan zu durchkreuzen... Hat der totgeglaubte Lord Darkmoor etwa in der Leuchtturmruine seine furchtbaren Experimente durchgeführt ? Percy und seine Freunde machen eine unfassbare Entdeckung und bringen sich dabei in große Gefahr.

Ringelnatz, Joachim

Advent, Advent

Für jeden Tag der Adventszeit lässt sich mit diesen 24 Gedichten, Märchen und Legenden, die sowohl vom Heiligen Nikolaus und von der Geburt Jesu als auch von langen Winternächten erzählen, das Warten auf das Weihnachtsfest wunderbar verkürzen.

Fallada, Hans

Geschichten aus der Murkelei

Hans Falladas Geschichten aus der Murkelei erzählen kreativ und mit viel Fantasie von phantastischen Dingen, sprechenden Tieren, Zauberern, Tarnkappen, Pechvögeln; und hinter allen Turbulenzen steht eine handfeste Moral.

Löbner, Ruth

Vielleicht verliebt

“Woran kann ich erkennen, dass ich total in Joram verliebt bin? Ich freu mich so, dass er mit seinem Vater Tristan jetzt bei uns einzieht. Dann ist er doch eigentlich mein Stiefbruder?” Mit ihren 11 Jahren ist Elisa auf einmal völlig verunsichert. Auch das Marienkäferexperiment hilft ihr da nicht weiter. Zum Glück sind die Erwachsenen in der Patchworkfamilie sehr verständnisvoll und lassen ihren Kindern viel Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Measday, Stephen

Die fünf Temponauten, Treffpunkt 2321

Simon kommt vom Surfen nach Hause und erfährt, dass sein Vater verschwunden ist. Die Polizei hat seine Kleidung und das verlassene Auto gefunden. Gleichzeitig tauchen zwei Männer auf und durchsuchen das Arbeitszimmer des Vaters. Später wird deutlich, dass diese Männer Simon für sich gewinnen wollen. Sie können andere durch die Zeit reisen lassen. So gehört Simon mit vier anderen Jugendlichen zu einer Gruppe, die die Möglichkeit haben, in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit zu reisen.

Herden, Antje

Letzen Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Was passiert, wenn Schulkinder plötzlich ohne Eltern/Großeltern dastehen, weil diese ihre Kinder vergessen haben und dann ganz verschwinden? Anfangs noch ganz froh über die neue Kinderwelt überwiegt bald Trauer und Gleichgültigkeit. Tilla, Kurt und Sandro, bislang alles Außenseiter in ihrer Klasse, wachsen als Freunde zusammen. Sie müssen gefährliche Abenteuer bestehen und ihren ganzen Mut beweisen, um der Sache auf den Grund gehen. Ihr Ziel: Gemeinsam wollen sie die Welt retten!