May, Ina

The deadly breath of the mummy - Der Todeshauch der Mumie

Der "Fluch des Pharao" hat schon viele Opfer gefordert. Doch Ben, Darren und Goldwin wissen noch nichts darüber, als sie Louises Auftrag annehmen. Ihr Vater, ein berühmter Ägyptologe ist verschwunden. Schon bald stoßen die Freunde bei ihren Ermittlungen auf zahlreiche mysteriöse Vorkommnisse: warum wird der Vikar verfolgt, woher stammt die mit Blut geschriebene Todesdrohung und wer ist Sir Robert Tidewall?

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Measday, Stephen

Die fünf Temponauten, Treffpunkt 2321

Simon kommt vom Surfen nach Hause und erfährt, dass sein Vater verschwunden ist. Die Polizei hat seine Kleidung und das verlassene Auto gefunden. Gleichzeitig tauchen zwei Männer auf und durchsuchen das Arbeitszimmer des Vaters. Später wird deutlich, dass diese Männer Simon für sich gewinnen wollen. Sie können andere durch die Zeit reisen lassen. So gehört Simon mit vier anderen Jugendlichen zu einer Gruppe, die die Möglichkeit haben, in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit zu reisen.

Tolkien, J.R.R.

Der Hobbit Oder Hin und zurück Audio-CD

Bilbo Beutlin, ein Hobbit aus dem Auenland, macht sich gemeinsam mit Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf den Weg, den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen und den Drachen zu vertreiben, der diesen bewacht. Dabei erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, die er mit Glück und Mut meistert. Dabei findet er einen Zauberring, von dem er nicht ahnt, welche Rolle er einmal spielen wird. Am Ende der Reise schreibt er ein Buch über seine Abenteuer, das er seinen Nachkommen hinterlässt.

Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt - Tintenherz - Tintenblut - Tintentod Audio-CD

In einem Moment leben die 13jährige Meggie und ihren Vater Mo noch zu zweit, doch schon im nächsten dringen eigenartige Figuren wie Capricorn oder Staubfinger in ihr Leben. Dabei dreht sich alles um die Jagd nach dem Buch “Tintenherz” und der besonderen Eigenschaft Meggies und Mos. Sie können Dinge aus Büchern herauslesen und wie sich in den weiteren Bänden zeigt, auch hinein. Doch in der Tintenwelt werden sie auf eine harte Probe gestellt.

Riordan, Rick

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

Die ganze Welt und insbesondere Nordamerika wird von einem gigantischen Labyrinth unterwandert. Einst von Daedalus als Labyrinth des Minotaurus geschaffen, verbinden die unzähligen Türen und Tore nun die ganze Welt miteinander. In diesem vierten Band muss sich Percy wieder einer neuen Herausforderung stellen. Sein Erzfeind Luke beabsichtigt, die Armee des Kronos durch das Labyrinth des Dädalusins ins Camp Half-Blood zu führen, alle Halbblute zu vernichten und anschließend im Olymp einzufallen.

Simsa, Marko

Ein Sommernachtstraum

Die magischen Kräfte der Elfen bestimmen im „Sommernachtstraum“ die Handlung. Durch Zauberei entscheiden sie sogar, wen die Liebe treffen soll. Das führt natürlich zu allerlei Verwicklungen...

Castle, Matthews E.

Mein total genialer Doppelgänger

Der Eigenbrödler Fisher ist permanentes Opfer der Schulschläger, den Wikingern. Als Sohn von Erfindern ist auch er mit dem Erfindergen ausgestattet und es gelingt ihm schließlich sich selbst zu klonen und schickt fortan „Fisher Zwo“ in die Schule, was nicht ohne Verwicklungen abgeht...