Jippes, Daan

Die besten Geschichten von Daan Jippes

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch“ weist erst seit einigen Jahren die Autoren der einzelnen Geschichten aus. Dieses Buch widmet sich dem niederländischen Zeichner Daan Jippes, der spätestens seit den 1980er Jahren zur Crème de la Crème der Disney-Zeichner gehört.

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Beas Mutti gewinnt vor Ostern eine Schiffsreie nach Norwegen. Es wird gleich gepackt. Nick, Beas Bruder, darf natürlich seinen Hasen nicht mitnehmen. Aber er schmuggelt Herrn Hase als blinden Passagier auf das Schiff. Damit ist schon genug Aufregung da. Nun verschwinden auch noch wertvolle Dinge auf dem Schiff. Bea und ihr Freund gehen auf Suche nach dem Dieb und kommen selbst in Schwierigkeiten. Dann hilft Herr Hase den Kindern bei der Auflösung.

Horn, Werner

Einmal Himmel und zurück

13 musikalische Fantasiereisen zur Entspannung sowie zur Förderung der Konzentration und Kreativität laden dazu ein, zu Hause, im Unterricht oder auch im Kindergarten Stille und Konzentrationsphasen zu initiieren. Zu jeder Reise finden sich genaue Beschreibungen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.

Niduoh, Ninuk

Leon und die magische Kammer

Der dreizehnjährige Leon Rapid hilft seinem Opa beim Schreiben und hat nur einen Wunsch, er möchte so cool sein wie Fred Speed, der weltbeste Geheimagent, aus Opas Romanen. Dann passieren jedoch auf einmal merkwürdige Dinge in der kleinen Stadt, und Leon gerät in ein höchst gefährliches Abenteuer....

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Sonnleitner, Marco

Tödlicher Dreh

Justus, Peter und Bob, die drei ???, geraten wieder einmal eher zufällig an einen neuen Auftrag. Während ihres Ferienjobs am Set passieren bei den Dreharbeiten einer Hollywoodproduktion seltsame Dinge und schon sind die jungen Detektive wieder mittendrin.....

Lenk, Fabian

Der Schatz der Schreckenskrallen

Die drei Freunde Raffael, Elena und Laurin stoßen bei einer Duschungelexpedition auf dem Planeten Dino Terra auf einen angeschossenen Dinosaurier. Bei der Suche nach der Ursache geraten die jungen Abenteurer selbst in das Visier einer Verbrecherbande, die nur auf die Schätze Dino Terras aus sind. Neben der spannenden Verbrecherjagd bangen die Freunde um den jungen Dinosaurier, der in der Stadt gesund gepflegt wird.

Lenk, Fabian

Angriff des Triceratops

Wieder werden wir in Band drei in die Welt von Dino Terra gezogen. Die Siedlung ist in Gefahr, die Zäune wurden sabotiert und die Dinosaurier können in die Welt der Menschen eindringen. Chaos bricht in der Stadt aus - nichts ist mehr sicher, da die Urzeittiere auf der Suche nach Futter sind. Neben der dringenden Suche nach einer technischen Lösung müssen die drei Freunde Raffael, Laurin und Elena auch noch mit einem Triceratops im Einkaufsladen kämpfen.

Lenk, Fabian; Niederfahrenhorst, Volker

Im Reich der Donnerechsen

Der Hörer wird wieder entführt in die Welt von Dino Terra, eine künstlich eingerichtete Siedlung auf einem Planeten, der von Dinosauriern und weiteren urzeitlichen Bewohnern beherrscht wird. Diesmal geht es für Raffael, Elena und Laurin mit auf die Expedition ins Reich außerhalb der von Menschen besiedelten Stadt. Außerhalb des sicheren Gebietes ist es gefährlich: Angriffslustige Raubsaurier lassen die Expedition nahezu scheitern und halten die Gruppe auf Trab, bis die Rettung naht.