Dierks, Martina

Blinky Boots - Piraten des Schreckens

Petja liebt magische Gegenstände. Am liebsten stöbert er in Herrn Kollwitz´ Trödelparadies. Dieser hätte die Gitarre, von der Petja so fasziniert ist, sicher niemals verkauft. Doch von Herrn Kollwitz´ Vertretung wurde die Gitarre nicht nur ausgerechnet an Berti verkauft, sondern diesem obendrein noch gestohlen. Natürlich muss Petja mit Hilfe seiner Freunde Amber, Mandy und Berti dafür sorgen, dass Herr Kollwitz das gute Stück zurückbekommt...

Dierks, Martina

Blinky Boots - Piraten des Schreckens

Petja liebt magische Gegenstände. Am liebsten stöbert er in Herrn Kollwitz´ Trödelparadies. Dieser hätte die Gitarre, von der Petja so fasziniert ist, sicher niemals verkauft. Doch von Herrn Kollwitz´ Vertretung wurde die Gitarre nicht nur ausgerechnet an Berti verkauft, sondern diesem obendrein noch gestohlen. Natürlich muss Petja mit Hilfe seiner Freunde Amber, Mandy und Berti dafür sorgen, dass Herr Kollwitz das gute Stück zurückbekommt...

Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi Tiger kommt in eine neue Schule. Er erzählt tolle Geschichten über seinen sagenhaften Vater, den es gar nicht gibt. Aber Tobi kann Karate und kämpft besser als alle anderen, obwohl er sich nur verteidigt. Gemeinsam mit seinem Freund Markus baut er ein altes Motorboot wieder auf. Große Pläne haben die beiden damit. Der namenlose Hund Mosse wird der Dritte im Bunde. Aber ihre Freundschaft wird auf harte Proben gestellt. Markus wird ein Verräter... .

Shipton, Paul

Schwein gehabt, Zeus!

Die griechischen Götter schweben wirklich in höchster Gefahr: man trachtet nach ihrer Existenz! Da kann nur einer helfen: Hausschwein Gryllus. Der ist aber kein gewöhnliches Schwein, sondern einer der Gefährten des Odysseus, der von Kirke in ein Schwein verwandelt wurde, aber die Rückverwandlung verpasste - was er keineswegs bedauerlich fand. Nun muss er in ein Abenteuer, getriezt von einer jungen Priesterin, genannt Junior-Assistentin in Ausbildung, verfolgt von dunklen Mächten...

Dölling, Beate

Kaninchen bringen Glück

Karlas Mutter ist Sängerin und wird den Sommer über mit ihrer Band auf Tournee sein. Am liebsten wäre Karla bei ihrem Vater, aber der lebt seit einigen Monaten mit einer Frau zusammen, "die keinen Papi als Mann mag" - sagt Karlas Mutter. Und Karla entscheidet sich: Ferien bei der Oma. Und die werden schließlich spannender als je erwartet...

Friedrich, Joachim

Gary und das singende Geisterkränzchen

Der bekannte und überaus beliebte Fernseh-Moderator Gary Hohl ist verhaftet worden, weil er einen Geldtransporter überfallen haben soll. Sogleich macht sich das Geisterkränzchen um Amanda daran, dessen Unschuld zu beweisen - mit ungewöhnlichen Methoden und einem überraschenden Schluss...

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Das “Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten” vereint 23 Erzählungen und Märchen namhafter Autoren, die sich alle mit dem “Unheimlichen”, “Angsteinflösenden” beschäftigen

Flacke, Uschi

Die Dachboden-Detektive

In sechs Geschichten mit vielen Möglichkeiten zum Mitermitteln und Mitraten verfolgen zwei Kinder (die anderen beiden Mitglieder der Bande sind z.Zt. in Urlaub!) namens Dennis und Vicky die Spuren kleiner und großer Verbrechen und lösen jedes Mal die Fälle vor der Polizei.

Duprau, Jeanne

Ankunft im Licht

Nachdem die beiden Jugendlichen Lina und Doon einen Weg aus der unterirdischen Stadt gefunden hatten, retten sich auch die anderen Erdbewohner. Eines der wenigen Dörfer, die einst die Katastrophe überlebt hatten, nimmt sie auf - und bald sind die Konflikte größer als man sich je ausgemalt hat ...

Friedrich, Joachim

Der Schatz des niesenden Drachen

Hexen und Zauberer sind seit langem verfeindet, deshalb wollen die Hexen keine Badewannen für die Zauberer herbeizaubern. Ob das wohl gut geht?