Foxley, Janet

Munkel Trogg

Der Kinderroman ""Munkel Trogg, der kleinste Riese der Welt"" von Janet Foxley erzählt in 22 Kapiteln von Munkel, dem ältesten Sohn der Familie Trogg, der von den anderen Riesen nicht ernst genommen wird, weil er so klein ist. Die Riesen leben in einem Bergwerkstollen, unter der Erde und haben sich vor den Menschen, die sie Kleinlinge nennen, versteckt. Da Munkel eine Kleinlingsgröße hat, soll er mehr über sie in Erfahrung bringen. Was Munkel dabei alles erlebt, erfährt der Leser dieses Romans.

Stohner, Anu

Die kleine Schusselhexe und der Zauberer

Oh weh: Der große Zauberer Zack kommt alle 99 Jahre in den Hexenwald, um herauszufinden, ob die Hexen besser hexen können oder er besser zaubern. Dabei darf er sich seine Gegnerin selbst auswählen und dieses Mal ist es ausgerechnet die erst 88 Jahre alte Schusselhexe, die keinen Zauberspruch richtig zu Ende bringen kann...

Editions, Marshalll

Die TOP 100 der unglaublichsten Erscheinungen

Paranormale Erscheinungen, außerkörperliche Erfahrungen, wundersame, unerklärliche Begegnungen. Alles was nicht wissenschaftlich erklärt werden kann macht uns neugierig und lässt uns erschauern.

Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Ein rundum gelungenes Bilderbuch für jedes Alter! Stimmungsvolle Bilder, die den Blick fürs Detail geradezu herausfordern, und ein ebensolcher Text erzählen die spannende Geschichte dreier unglückseliger Piraten. Schon lange warten sie auf die Gelegenheit ein Schiff zu entern, und endlich kommt der lang ersehnte Glückstag. Ein Schiff samt Kapitän erscheint auf ihrer Sandbank. Der Beutezug kann beginnen, wenn es da nicht einige Widrigkeiten zu überwinden gäbe...

Patterson, James

Die vier Schatzsucher in der Karibik

Bick, Beck, Storm und Tommy übernehmen nach dem Verschwinden ihrer Eltern alleine das Segelschiff, auf dem sie seit jeher durch die Weltmeere geschippert waren, auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern. Da begegnen sie allerlei Bösewichten, die ihnen nicht nur die Schätze, sondern auch noch das gesamte Schiff entwenden möchten.

Ullrich, Hortense

Chaos im Hexenturm

Zaubern können, Wünsche erfüllen oder Probleme lösen, dass möchte Flippis von ganzen Herzen. Also auf in den Hexenturm und gelernt, was an Sprüchen und Zaubermitteln nötig ist. Doch so leicht ist es dann doch nicht!

Hegner, Regina

Brüder Grimm - Märchen

Zusammen mit den Wichtelmännern vereint diese neue Ausgabe Grimmscher Märchen sage und schreibe 73 der wunderbarsten Stücke deutscher Literatur und Kultur in sich, illustriert von Paul Hey, der sich an die romantischen Vorlagen aus alter Zeit hält und so die perfekte Ergänzung dazu liefert.

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Fotobuch mit Szenen aus dem Film

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Krüger, Thomas

Rufus und das Geheimnis der weißen Elefanten

Als König Pfirsolipsis 44 wird, wird auf der Insel Baldrium ein großes Fest mit vielen Geschenken gefeiert. Doch mit dem Geschenk der Kräuterfrau und Zauberin Melisande überstürzen sich die Ereignisse: Sie schenkt nämlich einen Zaubertrank, der geheime Wünsche erfüllt - und die sind nicht immer zum Besten ...