Budde, Nadia

Eins zwei drei Rentier

Ein weihnachtlicher Vorlesespaß zum Mitraten, Erzählen, Anschauen und Lachen.

Budde, Nadia

Eins Zwei Drei Rentier

Ein Buch, das die (Vor-)Weihnachtszeit definitiv mit Gelächter erfüllen wird. Unkonventionelle Zeichnungen laden zum Geschichtenerzählen ein.

Corr, Christopher; Grace, Claire

Wir feiern! Ein Jahr, viele bunte Feste

Das Buch erzählt von Festen, die rund um die Welt im Frühling, Sommer, Herbst und Winter gefeiert werden. Es ist bunt illustriert.

Butterworth, Nick

Kling, Glöckchen, Kling! Ein Geschenk für den Kater

"Kling, Glöckchen, Kling!" Wer hier nur an das bekannte Weihnachtslied denkt, dem sei eine humorvolle Katz-Maus-Geschichte empfohlen, in der das helle Klingen eines goldenen Glöckchens für ganz besondere Weihnachts(schaden-)freude sorgt.

Schuld, Kerstin

Der Weihnachtsbär

Es ist Weihnachten im Winterwald. Nichts wünscht sich der Bär mehr, als endlich einmal dem Weihnachtsmann zu begegnen, den noch nie zuvor ein Tier gesehen hat. Mit einem Schal um den Hals und einer Laterne in der Hand tapst er durch den verschneiten Winterwald. Nanu, langsam nähert er sich einem magischen Schein! Mag dort wohl der Weihnachtsmann sein?