Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Küstenmacher, Werner Tiki

Chris, die Kerze - Die Geschichte von Weihnachten

Ein Comic, der die Geschichte von Weihnachten erklärt.

Wiese, Luise

Das Dezember-Mitmachbuch

Ein Adventskalender in Buchform mit lustigen, spannenden oder lehrreichen Spielideen auf je einer Doppelseite für jeden der 24 Adventstage.

, GAARDER

Das Weihnachtsgeheimnis

Joachim erhält einen Weihnachtskalender, der sich sehr schnell als ein besonderer herausstellt. Beim Öffnen eines Törchens entdeckt er nicht nur ein Bild, sondern auch immer einen Zettel, dessen Inhalt ihn jeweils mit auf die Reise nach Bethlehem nimmt, zurück durch Raum und Zeit in Begleitung einer immer größer werdenden Schar an Tieren, Engeln und Hirten.

Lagercrantz, Rose

Das Weihnachtskind

Die Weihnachtsgeschichte, weltlich erzählt

SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr - Feste und Bräuche mit Kindern neu erleben

Ein Buch für die ganze Familie, in dem alte (hauptsächlich christliche) Bräuche und Gedenktage erklärt werden und in dem auch unbekanntere Tage, wie der Gedenktag für Gandhi oder Martin Luther King dargestellt werden.

Holtei, Christa

Das große Buch zur Osterzeit

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit, die Karsamstag endet. Einige Menschen verzichten auf Fleisch oder Genussmittel, andere versuchen harmonischer zu leben.In der Karwoche wird an Leiden und Sterben von Jesus erinnert und schließlich am Ostersonntag, dem höchsten christlichen Feiertag, seine Auferstehung gefeiert. Christi Himmelfahrt feiern wir am vierzigstem Tag nach Ostersonntag, als Jesus zu seinem Vater in den Himmel emporstieg. Am fünfzigsten Tag nach Ostern feiern wir Pfingsten.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Das große Familienbuch für die Weihnachtszeit

In diesem Familienbuch für die Weihnachtszeit dreht sich alles um die Zeit vor, während und nach Weihnachten. Mit zahlreichen neuen und alten Geschichten, Liedern, Bräuchen, Backrezepten und Bastelanleitungen wird die Adtventszeit durch dieses Buch bereichert und ausgeschmückt.

Schupp, Renate

Der neue Paradiesgarten

“Der neue Paradiesgarten” ist ein Osterkalender zum Vorlesen und Ausschneiden von Renate Schupp. Dieser Kalender enthält für die sieben Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostern zwei Geschichten zum Vorlesen, in denen der Bogen gespannt wird von der Paradiesgarten-Erzählung des Alten Testaments über die frohe Botschaft von der Auferstehung Jesu bis bis hin zu Gottes neuer Welt.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.