Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Achtung Weihnachten! Hinterhältige Geschichten und Gedichte von gestern und heute

Abgesehen von heiteren bis zynischen Texten zur Weihnachtszeit, die für dieses Buch ausgewählt wurden, hat Tomi Ungerer ein paar eigene hinzugefügt und das Ganze mit witzig-skurrilen weihnachtlichen Bildern versehen, die sich hauptsächlich an Erwachsene richten.

Schuster, Elke und Timo

Adventskalender

Ein abwechslungsreicher Adventskalender zum Aufstellen mit Rezepten, Bastelideen, Liedern, Geschichten, Rätseln und Spielen, mit dem die ganze Familie jeden Tag etwas Neues erleben kann.

Utermarck, Birgit

Adventskalender aus Papier, Filz & Holz

Anleitungsheft mit zwei Vorlagebögen zum Basteln von Adventskalendern

Herrenknecht, Kathja

Adventskalender schnell gemacht

Anleitungsheft mit Vorlagebogen zum Basteln von Adventskalendern

Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Kästner, Erich

Als der Nikolaus kam. The Night before Christmas

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher Übertragung von Erich Kästner.

Kindermann, Barbara

Anatevka

Der Inhalt des Musicals “Anatevka” wird dem Leser, Zuhörer neu erzählt. Er erfährt, worum es sich bei dem Namen handelt, wer die Hauptpersonen sind, wie sie leben, was es mit der jüdischen Tradition auf sich hat. Zeitel soll verheiratet werden, hat jedoch gegen jeden Brauch ihren eigenen Kopf und den geeigneten Mann selbst gefunden, wie ihre Schwester Chava. Das führt zu Turbulenzen und Komplikationen. Die Geschichte endet in von der Regierung befohlenen Auszug aller Juden aus Anatevka.

Esterl, Arnica

Andersens Wintermärchen

In der Anthologie sind vier "Wintermärchen" des dänischen Dichters zusammengefasst. "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" erfriert auf der Straße, als es Streichhölzer zu verkaufen versucht. "Der Tannenbaum" kann nicht glücklich sein, weil er nur sieht, was er nicht hat. "Der Engel" bringt ein verstorbenes Kind zu Gott, nachdem sie Blumen an geliebten Orten seines Lebens gesammelt haben. "Die Schneekönigin" entführt einen Jungen, der infolgedessen von seiner Spielkameradin gesucht wird.

(Hg.), Berner

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Geschichten, Gedichte und Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit.

Autorenteam,

Bastelspaß zur Osterzeit

Schöne Bastelideen zur Osterzeit für die ganze Familie.