Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Durant, Alan

Überraschungspost vom Weihnachtsmann

Sophie hat so viele Fragen an den Weihnachtsmann, denn sie will unbedingt ihren Wunschzettel schreiben. Aber zuerst müssen ein paar Dinge geklärt werden. Deshalb legt sie einen Brief und nicht einen Wunschzettel auf den Kaminsims. Am nächsten Morgen ist sie ganz gespannt. Und siehe da! Da liegt wirklich ein Brief vom Weihnachtsmann! Allmählich gerät sie immer mehr in Zeitnot, denn der Weihnachtsmann weiß noch immer nicht ihre Wünsche....

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

(Hrsg.), Krämer

Winter, Wünsche, Weihnachtsküsse

Fünf Weihnachts- und Wintergeschichten von bekannten Autorinnen.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Alles sollte wie immer sein, jedoch in diesem Jahr herrscht viel Aufregung rund das Weihnachtsfest bei Familie Trautwein und ihren Nachbarn. Diese erreicht ihren Höhepunkt, als es am Dreikönigstag aus dem Weihnachtsbaum plötzlich hustet. Bis zu diesem Tag konnte es Hannes verheimlichen, dass er schon seit Ferienbeginn den Wellensittich Bubi versteckt hält, der husten und sprechen kann.

Ludwig, Sabine

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Pauline glaubt an den Weihnachtsmann, obwohl sie schon in die Schule geht. Eines Tages entdeckt sie ihn im Wohnzimmer, und ihre Mutter küsst ihn! Ein fremder Mann darf Mama nie küssen, ganz alleine mit Mama lebt sie, seit sie denken kann. Der Mann tut so, als wäre er tatsächlich der Weihnachtsmann und muss nun ein paarmal auftreten. Ob im Kino, im Kaufhaus, immer wieder gibt es Komplikationen. Am Ende aber ist klar, wer der liebe Weihnachtsmann ist. Sie akzeptiert ihn sogar als Familienmitglied.

Ludwig, Sabine

Weihnachtsmänner küsst man nicht

Pauline(7) und ihre Mutter kommen ganz gut miteinander aus, aber manchmal wünscht sich Pauline ihren Vater zurück und wacht eifersüchtig über Männerbekanntschaften der Mutter. Eines Tages ist ein Weihnachtsmann zu Besuch und Mutter küsst ihn. Pauline ist zunächst stolz auf diesen Bekannten und lernt ihn ein bisschen besser kennen. Zugleich eine turbulente Vorweihnachtsgeschichte.

Wandel, Andrea

Weihnachten mit Hindernissen

Auf dem Reiterhof Wolfstal ist ein Krippenspiel angesagt. Nir hätte Marie gedacht, wie anstrengend das Schauspielern ist, vor lallem, wenn einige “begnadete” Erwachsene mit von der Partie sind. Dabei hat sie eigentlich gar keine Zeit; muss sie sich doch stattdessen um die vier herrenlosen Welpen kümmern und vor allem den Vaer überzeugen, wenigstens einen von ihnen zu behalten....

Wiehle, Katrin

Was macht die Katze in der Nacht ?

Ludwig und seine Katze mögen sich sehr, aber eigentlich ist ihm das Tier zu faul. Er hat keine Ahnung, wie aufregend ihr Katzenleben tatsächlich ist.

Wiehle, Katrin

Was macht die Katze in der Nacht

Wenn für Ludwig Schlafenszeit ist, wird seine Katze erst richtig wach und macht sich auf, um die Nacht zu entdecken. Ein nächtliches Entdecker-Bilderbuch voller kleiner Abenteuer für alle, die wissen wollen, was passiert, während sie träumen.

Wiehle, Katrin und Frank

Was macht die Katze in der Nacht

Die Besonderheiten von Ludwig und seiner Katze werden vorgestellt. Während des Tages schläft die Katze, während Ludwig spielt. Kaum ist Ludwig eingeschlafen, geht die Katze aus dem Haus und trifft sich mit anderen Katzen. Am Morgen kommt sie wieder zurück. Sie geht schlafen, als Ludwig gerade aufwacht.

Langen, Annette

Tausche Glückskeks gegen Weihnachtswunder

24 Kapitel erzählen eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, in welcher zwei Mädchen für ihren größten Herzenswunsch kämpfen: Eine richtige Familie.