Es wurden 154 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ziegler, Helmut

peng; Weihnacht am Vulkan

Die getrennt lebenden Eltern des zwölfjährigen Robert hassen Weihnachten und beschließen deshalb Weihnachten bei den Großeltern auf Lanzarote. Robert ist deswegen sehr traurig. Auf Lanzarote begegnet die Familie und Roberts Freund der Pinguin Peng dem mysteriösen Nachbarn der Großeltern, der von sich behauptet der Weihnachtsmann zu sein und der am Ende des Buches wirklich ein Wunder vollbringt.

Chapman, Linda

Zauberhafter Geburtstag

Laura und ihr treues Pony, Sternenschweif, helfen dem Pony Schneeflöckchen ihren Einhornfreund zu finden. Die Ponies in dieser Geschichte sind nämlich in Wirklichkeit Einhörner! Leider haben es nicht alle Einhörner so leicht, weswegen Schneeflöckchen unbedingt Hilfe benötigt.

Stilton, Geronimo

Zauberhafte Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür und es gibt noch so unendlich viel zu tun... So viel, dass keiner der Nager mehr an die eigentliche Botschaft von Weihnachten denkt. Das ärgert den Weihnachtsmann so sehr, dass er beschließt, in die Südsee zu verreisen und das Fest abzusagen. Aber das kann Geronimo, der mutige und lustige Nager, doch nicht zulassen! Geronimo und seine Freunde beschließen kurzerhand das Weihnachtsfest zu retten. Ob ihnen dies gelingt?

Scholbeck, Sabine

Wo sind die Weihnachtswichtel ?

Weihnachtswichtel in der Weihnachtszeit, wer hat sie schon einmal gesehen ??? Wer weiß denn, was sie in dieser Zeit so alles machen ? Das kann nur der Weihnachtsmann wissen, denn der weiß auch, wo sie wohnen. Aber wenn man sich besondere Mühe gibt, dann kann man die lustigen Gesellen in der Wichtelwerkstatt, in der Himmelsbackstube, in der Stadt oder auf dem Christkindelmarkt entdecken. Aber Vorsicht, dass ist alles ganz geheim !!!

Schirneck, Hubert

Wir, die Osterhasen!

Die meisten Menschen glauben, dass es einen Osterhasen gibt. Das stimmt natürlich nicht! Es gibt drei. Und die denken fast das ganze Jahr an nichts anderes als an Ostern. Außer, wenn sie im Urlaub sind. Dann meiden sie alles, was oval ist. Und alles, was gackert. “Herr Gazell”, der Osterhasen-Lehrling, erzählt mit viel Fantasie und Humor aus dem abenteuerlichen Leben der Osterhasen.

John, klaus

Wie es kam, dass Tiger und Hase ein neues Zuhause fanden

Das Bilderbuch erzählt von zwei Plüschtieren, die nicht mehr ganz neu sind und deshalb vor Weihnachten in den Müll geworden werden. Doch sie bekommen ein Zuhause. Zuhause.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

Weihn8 mal rätselhaft! Zifferdingen ist eine Stadt wie keine andere: sie trägt die Mathematik bereits in ihrem Namen. Die Zifferdinger haben an Rätseln ihre ganz besondere Freude, und diese drehen sich meist um Ziffern und Zahlen. An Weihnachten wird aber auch gerne mit Christbaumkugeln, Lebkuchen und Kirchenglocken gerechnet.

Henke, Carola (Hg.)

Weihnachtsstern in dunkler Nacht

24 beliebte deutsche Kinder- und Jugendbuchautorinnen und -autoren haben sich exklusiv für diesen Band Weihnachtsgeschichten ausgedacht. So unterschiedlich wie die Schreiberinnen und Schreiber, so unterschiedlich sind auch dei Geschichten. Eine für jeden Tag des Advents.

Hierteis, Eva

Weihnachtsgeschichten

8 kurze Geschichten über 2 Weihnachtsengel, die keine Lust mehr auf Weihnachten hatten und aus dem Himmelszelt schlichen und Bengel, der kleine Hund, der einen vermeintlichen Dieb in einem roten Mantel stellt. Wim träumt vom Weihnachtsmann und Tobi backt Plätzchen zum Verschenken. Eine Prinzessin bekommt 365 Geschenke und wird dann selbst verschenkt und bei John gibt es ein Weihnachtsgespenst. Zum Schluss verschenkt sich eine Maus selbst und eine Familie feiert im Wald Weihnachten.

Schmidt, Silke

Weihnachten zum Selbermachen! Mein Mitmach-Tagebuch für den Winter

Dieses Buch sorgt für das beste Weihnachtsfest aller Zeiten: mit Tagebuchseiten zum Ankreuzen, Eintragen, Reinkleben und malen.