Bellinda,

Meine schönsten Adventskalendergeschichten

In 24 Kapiteln die Geschichte von Lukas und Louisa, die ausersehen sind, Weihnachten zu retten.

Esterl, Andersen/

Der Tannenbaum

Draußen im Wald stand ein niedlicher kleiner Tannenbaum. Er hatte einen guten Platz und sich wohlfühlen können, umgeben von großen Fichten und Tannen, bei Sonne und guter Luft. Doch er wünschte sich sehnlich größer zu werden und dann diesen “strahlenden Weg” zu betreten, wie die anderen gefällten Bäume schon vor ihm.

Krüss, James

Der Weihnachtspapagei

Die spannende und auch rührende Weihnachtsgeschichte von Leentje, dem kleinen holländischen Mädchen, das vor Kummer über den Tod seines sprechenden Papageis furchtbar krank wird. Der alte Doktor van der Tholen weiß genau was helfen kann: Ein neuer Papagei muss her, doch den müssen die Seeleute Pieter und Hein auf einer abenteuerlichen Seereise über die stürmische Nordsee aus London holen.

Krüss, James

DER WEIHNACHTSPAPAGEI

Leentjes Papagei ist gestorben - und das kurz vor Weihnachten. Das Mädchen ist sehr traurig und wird vor Kummer sogar krank. Doch der alte Doktor van der Tholen verspricht Leentje zu Weihnachten einen neuen Papagei. Um diesen zu beschaffen, müssen Hein und Pieter bei Windstürmen über das Meer nach London fahren. Eine gefährliche Überfahrt beginnt.

Ludwig, Sabine

Serafina und der große Weihnachtswirbel

Diese Fortsetzungsgeschichte erzählt von der rothaarigen, kleinen Hexe Serafina und ihren beiden Freunden Tom und Lisa. Sie werden im Laufe des Buches mit Liebeskonflikten, Verrat und der Eitelkeit ihrer Mitmenschen konfrontiert. Diese Probleme steigern sich immer mehr in ihrer Intensität bis es zum Schluss zur Eskalation kommt.

Pestum, Jo

Die geheimnisvollen Engel Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die Großeltern der beiden Cousins Frank und David werden von seltsamen Engelsgestalten bedroht. Die beiden Jungen finden die Urheber und kommen dabei einer Bande von Raubkopierern auf die Spur.

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Hat Orhun sich auf windige Geschäfte eingelassen? Seine Klassenkameradinnen wollen sich nicht damit abfinden, dass er immer so traurig ausieht.

Bartos-Höppner, Barbara

Lauf zur Krippe, kleiner Esel

Ein kleiner Esel macht sich auf die lange und beschwerliche Reise nach Bethlehem!

Reuter, Bjarne

Kommt er bald?

Hugo und Wilhelm Mortensen, sechs und zehn Jahre alt, bekommen in der Vorweihnachtszeit geheimnisvolle Briefe von St. N. Die Dezembertage vor Weihnachten geraten zu einer spannenden Suche nach dem mysteriösen Verfasser der Briefe. Sollten sie etwa tatsächlich von Sankt Nikolaus sein?