Lückel, Kristin

Rica und Bruno feiern Weihnachten

Ein Folien-Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes

Mauder, Katharina

Weihnachten in der Himmelswerkstatt

Ein Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Weihnachtsposters

Heinlein, Sandy

Eddy und die Weihnachtswunschmaschine

Dieses Jahr möchte Eddy seinen Eltern etwas zu Weihnachten schenken, das sie richtig glücklich macht. So alberne Wünsche wie “einen dicken Kuss” oder “dass ich mal beim Mensch ärgere Dich nicht gewinne” lässt er da nicht gelten! Doch sein Papa träumt von einem roten Ferrari und seine Mutter wünscht sich eine Küchenfee. Eine, die kocht und hinterher den Abwasch erledigt. Zum Glück ist Eddy ein großer Tüftler und er erfindet und konstruiert das SUPERWÜ - eine Maschine, die Wünsche erfüllen kann.

Pantermüller, Alice

Als ein Weihnachtsheld vom Himmel fiel

Dass die Adventszeit besinnlich sein soll, gilt nicht für eine Superheldin, die in der Adventszeit im Wald eine Gruppe verschreckter Rentiere, herumfliegende Päckchen und einen Schlitten findet. Die Tiere suchen nach ihrem Unfall nach einem weißbärtigen Mann. Sollte es sich dabei um den Weihnachtsmann handeln und wenn, wo steckt der nur? Ist er vielleicht im Krankenhaus gelandet? Mit ihrem Chinchilla Bennett macht sich Karline auf die Suche und hofft, Weihnachten retten zu können.

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Sechs (neue) Weihnachtsgeschichten

Tielmann, Christian

Verflixt und zugeschneit

Das Fest der Feste steht vor der Tür, aber in einem Anflug von Weihnachtsfieber verschenkt der Opa alles an die Hausangestellten und gibt ihnen über die Feiertage frei. Also gibt es im Schloss der steinreichen Familie Schmitz kein Weihnachtsessen, keine Geschenke und keinen, der einen Finger rührt. Als die Eltern nach einem Unfall auch noch im Krankenhaus landen, sind die vier Kinder gefordert, das Weihnachtsfest selbst in die Hand zu nehmen. Ob das die verwöhnten Geschwister schaffen?

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Wieder einmal versammeln sich in der Adventszeit jeden Abend alle Tiere des Waldes, um der Stadtmaus beim Erzählen ihrer Geschichten zu lauschen. Doch diesmal wird zuerst immer ein Adventskalendertürchen geöffnet.

Maar, Paul

Das Sams feiert Weihnachten

Für das Sams ist es das allererste Weihnachten. Und natürlich hat es ganz viele Fragen zum Fest...

Escoffier, Michaël

Das große Schimpfen

Der Panda intoniert: „Löchriger Laberlappen!“ Und das ist nur eines der neuesten Schimpfwörter, die beim jährlichen Wettbewerb präsentiert werden. Tauchen sie ein in dieses spannende Spektakel!