Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze

Katze Ilsebill erlebt die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Familie und fragt sich von Tag zu Tag mehr, was der Trubel zu bedeuten hat.

Dash und Lilys Winterwunder

Der 16jährige Dash entdeckt kurz vor Weihnachten in seiner Lieblingsbuchhandlung ein rotes Notizbuch. Es gehört Lily, die den Jungen zu einem Such- und Finde-Spiel auffordert. Beide Jugendliche spielen mit unterschiedlichen Aufgaben das Spiel weiter, zögern aber das tatsächliche Kennenlernen hinaus. Als Dash Lily zum ersten Mal sieht, ist sie beschwipst. Die Texte, die sie sich aber bisher geschrieben haben, lassen beide nicht los und so kommt es doch zu einem Happyend.

Das große Buch der Sterne

"Weißt du wie viel Sternlein stehen, an den blauen Himmelszelt…" - Sicher sind das unendlich viele. Beinah genauso viele Varianten Sterne aus unterschiedlichen Materialien zu basteln und zu gestalten finden sich im großen Buch der Sterne.

Kempe, Christina

Lieblings-Weihnachtsplätzchen

Was gibt es schöneres als im Advent gemeinsam mit den Kindern Plätzchen zu backen und zu verzieren. Doch ist es nicht oft so, dass man sich nur auf die eine Plätzchensorte beschränkt, die man jedes Jahr macht. Dieses Buch verspricht das eigene Plätzchenrepertoire erheblich zu erweitern.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch Die schönsten Adventsgeschichten in 24 Tagen

Wer die Zeit bis Weihnachten verkürzen möchte und auch noch keinen Adventskalender hat, findet in diesem Buch den richtigen Begleiter. 24 schöne, traurige, lustige, wahre und fantastische Geschichten finden ebenso ihren Platz wie Weihnachtsgedichte, -lieder und -rezepte. Versüßt wird das Buch außerdem durch fröhliche Illustrationen und eine Überraschung zum Basteln im Buchumschlag.

Ludwig, Sabine

Wie lange noch?

Ein Hausbuch mit 24 Adventsgeschichten zum Vorlesen, Backen und Singen; mit Rezepten, Gedichten und Weihnachtsliedern.

Kipp, Angelika

Weihnachtliche Fenstertattoos - aus Glasdekor-Haftfolie

Das Buch hält vielfältige Ideen für den vorweihnachtlichen Fensterschmuck bereit. Kurze Tipps und Tricks erläutern die Umsetzung, Fotos zeigen Ideen der Zusammenstellung verschiedener Motive.

Dawidowski, Marion

Adventskalender für Kinder

Das Buch beschreibt und zeigt vielfältige Ideen für selbstgemachte Adventskalender. Materiallisten, Vorlagenbogen und Bastelanleitungen sorgen für die einfache Umsetzung.

Ich der Weihnachtsmann

Auf Anraten seiner Frau hat der Weihnachtsmann seine geheimen Tagebuchaufzeichnungen aus 250 Jahren genutzt, um daraus ein Buch für die Menschen in aller Welt zu schreiben. Er möchte damit einen Überblick geben über seine Tätigkeit, den damit verbundenen Schwierigkeiten und was sich im Laufe der Jahre für ihn verändert hat.