Simenon, Georges

Maigrets Weihnachten

Steif und fest behauptet das kranke Kind aus dem Haus gegenüber, nachts sei ihr in ihrem Zimmer der Weihnachtsmann erschienen. Keiner glaubt ihr, aber unleugbar ist da die Puppe, die auf einmal da ist. Maigret wittert Unrat und nimmt die Fährte auf ...

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Ein Adventskalender im heutigen Norwegen. Darin verborgen 24 Zettelchen, die Joachim auf die Spur eines Mädchens führen, das vor langer Zeit einmal verschwand ...

Geras, Adèle

Stille Nacht, heimliche Nacht

Auf dem Landsitz trifft sich die Familie Golden, um in alter Tradition das Weihnachtsfest miteinander zu feiern. Während der Schnee mehr und mehr die Landschaft bedeckt und die Menschen einschließt, versuchen sie ängstlich, Geheimnisse zu verbergen. Aber die Wahrheiten, die das Leben aller verändern werden, treten immer deutlicher zu Tage...

Ziegler, Reinhold

24.12. - aber pünktlich

Eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten, die alle am 24.Dezember spielen - und ganz subtil miteinander verbunden sind, sodass sich fass ein zusammenhängender Roman daraus ergibt.

Schneider, Antonia

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Ein Kaleidoskop vieler anrührender Weihnachtsgeschichten aus der Feder von europäischen Autor:innen und Illustrator:innen führt in die weihnachtliche Botschaft ein. Indem die Erzählungen Frieden, Freude und Wärme ausstrahlen, fühlt sich der Leser als Mitglied der BilderBuchbande eingeladen, wieder Bande zu seinen Mitmenschen zu knüpfen - "ganz im Sinne der Weihnachszeit

Mommsen, Janne

Die Weihnachtsliste

Ben will nur einige Tage blieben – in Friedrichstadt in der Nähe der nordfriesischen Küste. Den Spielzeugladen, den er von Onkel Hein geerbt hat, wird er sicherlich schnell auflösen und sich rechtzeitig auf den Weg zu seiner neuen Arbeitsstelle in Singapur machen können. So denkt er. Es kommt anders. Ben verliebt sich nicht nur in die Kleinstadt und Heins geradezu magisches Geschäft; er findet auch die Liebe seines Lebens. Nordsee statt Fernost.

Anderson, Robin

Der Markt der Wünsche

Vorweihnachtszeit im englischen Bath: Alles dreht sich um den großen traditionellen Weihnachtsmarkt. Diesmal wird ein ganz besonderer Wunschbaum aufgestellt. Einige Wünsche sollen sogar erfüllt werden. Und Wünsche gibt es reichlich. Auch von Julie Marin, die jedes Jahr die Illustrationen für den Adventskalender erstellt. Ihr Sohn Archie braucht dringend ein neues Herz. Und mit ihrem Freund Nick möchte sie mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung haben. Da kommt das Fest der Liebe gerade recht.

Schäfer, Lorena

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ivys Traum, ans andere Ende der Welt zu fliegen, wird nun endlich wahr. Als sie ihre große Liebe beim Fremd-Knutschen erwischt, braucht sie den größtmöglichen Abstand. Ein anderer Kontinent ist dafür einfach perfekt. Von Kerlen will sie in ihrem Leben nichts mehr wissen. Und so landet sie in einem kleinen Küstenort namens Emerald Bay. Ihre Mitbewohnerin heißt Taylor. Der Schock hätte für Ivy nicht größer sein können als sie feststellt, dass es sich hier um einen männlichen Mitbewohner handelt. Ob die Entscheidung zu bleiben richtig war?