Es wurden 143 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sparschuh, Jens

Sibylle Prinzessin von Schwanstein

Sibylle - die Prinzessin von Schwanstein - sie kann echt nicht mehr gut gucken, aber eine Brille, will sie auch nicht, wie sieht das denn aus??? Da muss sich König Ernst schon etwas einfallen lassen und Optiker Schielmann erst, damit die kleine Prinzessin Sibylle wieder klaren Durchblick bekommt.

Fleming, Virginia

SEI NETT ZU EDDIE

Atmosphärisch gemaltes Bilderbuch über ein Kind mit Down-Syndrom

Schallnau, Thomas

Rüssel braucht eine Brille

Rüssel ist ein kleiner Elefant und braucht dringend eine Brille, weil er nicht gut sehen kann. Alles wird sehr mühsam und selbst zum Fernsehen braucht er ein Fernglas. Er muss sich führen lassen von seiner Freundin, der kleinen Maus , die ihm schließlich auch hilft, eine tolle Brille zu finden. Mit Brille ist plötzlich alles so einfach....

Stehr, Sabine

Ruben und Robinia

Ein Drache wurde im Königreich gesichtet und alle Ritter ziehen los, um den Drachen zu bekämpfen. Prinz Kilian aber hat ein Drachenlexikon gefunden, mit dessen Hilfe er den Drachen fangen möchte. Und ein anderes Buch, in dem das Drachenzähmen beschrieben wird. Ob das klappen kann?

Tonner, Sebastian

Rica erzählt die Bibel

In diesem Buch werden 5 Geschichten des Neuen Testaments erzählt: Jesu Geburt, Jesus und seine Freunde, die Blindenheilung, der Einzug in Jerusalem und Ostern.

STEGER, H. U.

Reise nach Tripiti

Der alte, kaputte Teddy Theo verwirklicht seinen Traum. Auf seiner Reise nach Tripiti, wo viele Kinder mit ihm spielen wollen, findet er nach und nach 13 Mitreisende mit einem ähnlichen Schicksal.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Trennen sich die Eltern, so wünschen sich die Kinder das fehlende Elternteil zurück. Haben sie sich mit der neuen Situation arrangiert, so werden sie wieder gefordert, wenn ihre beiden Elternteile sich neuen Partner*innen zuwenden und eine Patchwork-Familie entstehen soll. Suri und ihre Brüder lehnen den Wunsch der Mutter vehement ab, zum neuen Lebenspartner der Mutter zu ziehen. Er wohnt zwar in einem Schloss, aber da wohnt auch Amy, seine Tochter, die mit dem Down-Syndrom zur Welt kam. Wie werden die Beteiligten die neue Situation meistern?

Ludwig, Christa

Puzzle-Ponys

Das Mädchen Miri wünscht sich sehnlichst ein Pony. Doch die Chancen auf die Erfüllung ihres Wunsches stehen schlecht: Der kleine Bruder ist behindert, der Vater hat die Familie verlassen und die Mutter ist aufgrund der familären Situation sehr belastet. Wird Miris Wunsch dennoch in Erfüllung gehen?

Andreae, Giles

Prinzessin Silberperle

“Prinzessin Silberperle” erzählt das Märchen einer kleinen, blinden Prinzessin, die einen guten Freund an ihrer Seite hat, der ihr mit seiner Fürsorge und seinem Einfühlungsvermögen das Augenlicht fast ersetzen kann, und mit ihr gemeinsam neue Erlebniswelten erschließt.

Rössler, Maria Theresia

Prinzessin Leonie und der linkshändige König

Seit 235 Jahren gilt im Königreich Linksverbot und alle Menschen tragen ein rotes Armband am rechten Handgelenk. Als Prinzessin Leonie eines Morgens mit dem linken Fuß zuerst aufsteht, erschrickt sie zutiefst, aber es passiert nichts. Deshalb wünscht sie sich zu ihrem Geburtstag, dass alle an diesem Tag die linke Hand als die richtige betrachten. Leonie und viele andere können mit links nicht gut essen oder spielen, einige aber merken, wie geschickt sie mit dieser Hand sind.