Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Diesmal landen die drei lustigen Gesellen, der Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, bei den Sauriern, 65 Mio Jahre zurück mit der Zeitmaschine. Dort lernen sie verschiedene Arten der Saurier kennen, freunden sich mit zweien davon an, geraten in Kämpfe, und zuletzt können sie an einem Sommerfest dieser Exoten teilnehmen.

Stine, R. L.

Finstere Rache

Der Doppelband ”Finstere Rache“ enthält die beiden Geschichten: Die Todesparty und Teuflische Schönheit. Zentraler Handlungsort ist jeweils die Shadyside Highschool. Elaine muss nachsitzen mit den Chaoten der Schule und entdeckt dann ein unterirdisches Labyrinth, - jetzt fängt der Horror an! Cory ist in die Neue an der Schule, Anna, verliebt. Sie scheint ihn auch zu mögen Doch der traumhafte Flirt wird zum tödlichen Alptraum.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger

Nachdem sich Tom an das Gespenst Hugo gewöhnt hat, sind sie zusammen mit der Gespensterexpertin Hedwig Kümmelsaft ein unschlagbares Gespensterjäger-Team. Es gibt durchaus viel Arbeit für sie, denn immer wieder tauchen Gespenster mit unheimlichen Überraschungen auf: beispielsweise im Moor oder auf einer Gruselburg.

Christoph, Marzi

Piper und das Rätsel der letzten Uhr

Piper muss die Ferien bei einem wortkargen Onkel in einem Dorf ohne Internetanschluss verbringen. Langeweile ist angesagt. Ein alter Koffer eröffnet ihr den Zugang zu einer magischen Welt mit sprechenden Tieren und einem unheimlichen, menschenähnlichen Wesen. Um in die reale Welt zurückzukehren, muss sie Ängste überwinden, Mut und Fantasie zeigen. Auf Grund ihres logischen Nachdenkens schafft sie es.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Prinz Hasenherz ist ein wahrer Angsthase. Er fürchtet sich vor allem und wird von den anderen Hasenkindern ausgelacht. Eines Tages bedroht der Fuchs das Hasenvolk und der König wird eines seiner Opfer. Nun ist Prinz Hasenherz der König und trägt die Verantwortung für sein Hasenvolk. Am liebsten würde er sich in seiner Höhle verkriechen, doch dann fällt ihm etwas ein!

Sís, Peter

Die Konferenz der Vögel

Eines Morgens wacht der Dichter Attar aus einem unruhigen Traum auf und stellt fest, dass er sich in einen Wiedehopf verwandelt hat. Er versammelt die Vögel der Welt und eröffnet ihnen, dass in einem fernen Land, auf dem Berg Kaf, ein König lebt, der allein in der Lage ist, die Welt von Anarchie, Armut und Aufruhr zu befreien. Die Vögel folgen ihm auf eine beschwerliche Reise und müssen sieben Täler durchfliegen und Stürmen, Regengüssen, Eis und glühender Hitze trotzen.

Armstrong, Kelley

Darkest Powers - Schattenstunde

Als die junge Chloe zum ersten Mal einen Geist sieht, halten sie alle für verrückt. Sie wird nach Lyle House geschickt, einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Die Ärzte erklären ihr, sie sei krank und müsse behandelt werden. Doch sie kann wirklich Geister sehen - und die Geister sie. Alls immer wieder einer der weiteren Patienten in der Klinik verschwindet, beschließt Chloe dem Rätsel von Lyle House nachzugehen…

Abedi, Isabel

Lena und die spukligen Gruselinos

Lena und Lino sind beste Freunde, aber sie können sich nicht einigen, wer der Boss bei ihrer Gruselbande sein soll. Der Streit trennt sie und lässt sie mit anderen Kindern spielen. Aber ihre Sehnsucht richtet sich jeweils auf den anderen. Erst in der Schlafnacht im Kindergarten erkennen, dass sie sich zusammen tun können.

Thilo,

Delfingeschichten

Ihren Urlaub am Meer hat sich Grete spannender vorgestellt! Doch dann staunt sie nicht schlecht, als plötzlich ein kleiner Delfin vor ihr auftaucht und sie zu einer geheimnisvollen Schatzkiste führt. Währenddessen schwimmen die Delfine Piet und Platsch um ihr Leben - ein hungriger Hai ist ihnen dicht auf den Flossen......