Bürger, Martina

Jonah & Piet ...wir sind ganz anders

Für Jonah und Piet ist klar, dass sie nicht aus der Umkleidekabine ins Schwimmbecken können, wo ihre Mitschüler warten. Der eine fühlt sich zu dünn, der andere zu dick und so teilen sie ihr Leid durch die Kabinenwand.

Bürger, Martina

Jonah & Piet

In einem Schwimmbad ist eine Schulklasse beim Schwimmunterricht. Unter zwei Türen der Umkleidekabinen baumeln Füße hervor. Der eine fühlt sich zu dick, der andere zu dünn. Deshalb ist eins klar: Sie können auf keinen Fall ihre Kabinen verlassen.

Bürger, Martina

Jonah & Piet ... wir sind ganz anders

Es ist die erste Schwimmstunde in der neuen Klasse und Jonah und Piet möchten partout nicht aus ihren Umkleidekabinen kommen, denn sie fühlen sich in ihren Körpern nicht wohl. Während Jonah sich viel zu massig vorkommt, denkt Piet, dass er seine Arme durch ein Nadelöhr stecken kann. Spannend wird es, als sie es wagen sich gegenseitig zu zeigen…

David, Keren

Mehr als nur ein Zeuge

Ty Lewis beobachtet eine Messerstecherei. Die Gang, zu der auch sein Freund Arron gehört, provoziert einen farbigen Jugendlichen, der bei dem Gerangel tödlich verletzt wird. Ty kennt die Gangmitglieder und sagt bei der Polizei aus. Das führt zu Racheakten und nur ein Zeugenschutzprogramm kann ihn und seine Familie retten. Das bedeutet aber eine neue Identität für ihn und seine Mutter.

Vaught, Susan

Kopfschuss

Jersey Hatch hat mit 16 versucht, sich das Leben zu nehmen. Nach seiner Enlassung aus Krankenhaus und Therapie, mit nur halbwegs funktionierendem Körper und Geist, steht er nun vor der Aufgabe, sein Leben wieder zusammen zu flicken.

Joosse, Barbara

Grroar!

Draußen ist es dunkel und Lasse liegt im Bett. Da hört er ein seltsames Knistern und Knacken im Wald. Und plötzlich macht es GRROAR!

Pennypacker, Sara

Vorhang auf für Clementine

Clementine sucht verzweifelt nach ihrem Talent um auf der Bühne zu glänzen, bis sie entdeckt, dass ihr Talent darin besteht, hinter der Bühne für einen reibungslosen Ablauf der Show zu sorgen.

Jakob Hein, Kurt Krömer

Gute Nacht Carola

Carola ist ein sehr selbstbewusstes kleines Mädchen und kennt keine Furcht. Als eines Nachts ein böses Monster in ihrem Zimmer auftaucht, macht auch das ihr keine Angst. Aber: Es macht sie wütend!

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Das Monster Nick, das unter dem Bett des kleinen Jungen lebt, hat Urlaub, aber ohne sein Monster kann er nicht einschlafen und versucht nun ein Ersatzmonster zu finden, aber keines kann den Jungen überzeugen, bis endlich Nick wieder da ist.

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Das Monster Nick, das unter dem Bett des kleinen Jungen lebt, hat Urlaub, aber ohne sein Monster kann er nicht einschlafen und versucht nun ein Ersatzmonster zu finden, aber keines kann den Jungen überzeugen, bis endlich Nick wieder da ist.