Es wurden 120 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leffler, Silke

Abends, wenn wir schlafen geh`n

Wenn wir schlafen gehen, wartet bereits die Traumfee, um uns gemeinsam mit ihren Traumelfen mit schönen, unheimlichen und fantastischen Träumen zu beschenken.

Posch, Bétrice; Hochfeld, Friederike

Abenteuer m Dunkeln

Bei ihrer ersten Nachtwanderung mit ihrem Opa erkunden Emma und Ben den Wald. Sie lauschen Geräuschen, folgen den Tierspuren mit ihren Taschenlampen und lernen die unterschiedlichen Sternbilder am nächtlichen Himmel kennen.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

In 28 Geschichten erzählt Frau Wölfel von Tieren und Menschen, die in eine besondere Situation geraten. Wie in einer Kurzgeschichte oder bei einer Fabel ist die Lösung des Problems überraschend aber nahe liegend.

Achtung Drachen

Die drei lustigen Drachengeschichten erzählen von Felix Fischel, auf dessen Bett morgens ein Drache sitzt sowie von dem kleinen Drachenmädchen Fuega, das nicht zur Schule gehen will bzw. eines morgens einem Monsterhund begegnet. Am Ende einer jeden Geschichte überprüfen Leserätsel das sinnerfassende Lesen. Zusätzlich gibt es sechs Extra-Leserätsel.

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

Adelbert fährt kleine Gespenster durch die Geisterbahn. Die Fahrt wird für alle sehr aufregend.

Frank, Astrid

Allein unter Wölfen

Mike ist zu Besuch bei seinem Cousin Karol, einem unangenehmen Angeber. Als sie jedoch in den tief verschneiten polnischen Wäldern steckenbleiben und die Wölfe heulen hören, sind sie aufeinander angewiesen.

Ellis, Ann Dee

Alles In Ordnung

Mazzy erzählt von dem einen Jahr, in dem die Familie zu Grunde geht. Die kleine Schwester Mazzys kam ums Leben, Mutter und Tochter werfen sich beide vor, Schuld daran zu sein. Die Mutter verfällt in tiefste Depression, Mazzy lebt in Opposition zu allem. Erst als der Vater sich die Zeit nimmt und der Katastrofe ein Ende bereiten will, statt nur an seine Karriere zu denken, bahnt sich so etwas wie eine Lösung an.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist 16 Jahre alt und ein leidenschaftlicher Hacker - ein nicht ganz ungefährliches Hobby in einer Zeit, in der nach der Zerstörung von Las Vegas durch eine fehlgeleitete Atombombe gnadenlos Jagd auf Jugendliche wie ihn gemacht wird.

Schlieper, Birgit

Angstspiel

Linda ist begeistert. Endlich jemand, der sie versteht und dem sie rückhaltlos ihre geheimsten Gedanken anvertrauen kann. Und das geschützt in Internet-Chat, denn sie hat natürlich nicht ihren Namen, Telefonnummer oder sonstige Informationen weitergegeben. Aber dann taucht er im wirklichen Leben auf und beobachtet, bedroht und bedrängt sie. Der Stalker nimmt Gestalt an!

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Anton verbringt mit einen Großeltern die Ferien an einem See. Diese haben aber andere Vorstellungen als er, und er bleibt lange Zeit in seiner Fantasiewelt als der Held. Erst gegen Ende der Ferien kann er seine Angst überwinde und merkt, was er verpasst hat.

Baisch, Milena

Anton taucht ab

Ein in die virtuelle Welt abgedrifteter Junge fährt mit seinen Großeltern in den Campingurlaub und wächst an der Konfrontation mit dem realen Leben.