Petz, Moritz

Monstermädchen Mona

Monstermädchen Mona hat Angst. Sie fürchtet sich vor Kindern, obwohl sie noch nie welche gesehen hat. Als sie dann tatsächlich zwei Kinder kennenlernt, entdeckt sie, dass Lennart und Marie genausogern Verstecken spielen, wie sie selbst und auch sonst ganz gute Freunde sein könnten. Als sie abends ganz beruhigt einschläft und von Kindern träumt, ist es zum ersten mal kein böser Traum.

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Vier Spukgeschichten mit ängstlichen, durstigen und falschen Gespenstern werden spannend, lustig und gruselig erzählt. Da ist das kleine Gespenst Rosalius, das eine Prüfung im Hochhaus ablegen muss. Aber es hat Angst vor Menschen. Rosalius findet einen Mann, der ein Buch liest und denkt:“Wenn jemand gern liest, kann er nicht so schlimm sein.”. So versucht er sein Glück bei ihm - aber es kommt ganz anders!

Die Kurzhosengang

Rudolpho, Snickers, Island und Zement vier Jungs aus Kanada sind die Kurzhosengang, die über Nacht zu Stars werden. Sie stellen sich nicht nur Naturgewalten, werden zu Geisterjägern und Lebensrettern sondern kämpfen auch gegen Grizzlys und Wölfe.

Pennypacker, Sara

Stuarts Cape

Stuart, ein neunjähriger Junge hat wirklich allen Grund, sich Sorgen zu machen. Er ist gerade erst mit seinen Eltern nach Punbury umgezogen und kommt bald in eine neue Schule. Er wünschst sich nichts mehr, als endlich ein Abenteuer zu erleben. Doch Stuart ist sich ganz sicher, Abenteuer passieren nur Leuten mit Cape. Aus diesem Grund tackert er sich aus einhundert Krawatten und einer lila Socke ein Cape zusammen. Kaum hat er sich dieses umgelegt, beginnen die Abenteuer...

Kurdi, El

Angstmän - Eine panische Heldengeschichte

Jennifer ist ein sehr selbstbewußtes,energisches Mädchen, das allein gelassen ausgefallene Ideen realisieren will. Da trifft sie in ihrer Wohnung auf Angstmän und der stellt die gesamteWohnung auf den Kopf. Besonders schwierig wird es für die beiden als Pöbelmän auftaucht. Doch Jennifer gelingt ein unglaubliches Kunststück.

Kurdi, El

Angstmän

“Eine panische Heldengeschichte”. Jennifer bleibt über Nacht allein zuhause und will endlich all das tun, was sonst verboten ist. Als das Fernsehprogramm dann allzu gruselig wird, fängt es im Schrank auch noch zu rumoren an, denn da sitzt schon jemand und hat selber Angst: Angstmän, der vor P-Man flüchtet...

Mitgutsch, Florian

Toko und die Grusels

In diesem Buch geht es um einen kleinen Jungen namens Toko, die sich im Dunkeln fürchtet. Mit Hilfe seiner neuen Freunde, den Grusels, überwältigt er diese Angst.

Masannek, Joachim

Lass uns Fussball spielen - Jetzt geht´s los!

Die Brüder Leon und Marlon düsen als Weltraumpiloten über den Dachboden, verfolgen als U-Boot- Piraten gefährliche Feinde und fordern als Ritter zum Kampf auf. Doch eines Tages sind die Kriegsbemalungs-Farbtöpfe ausgetrocknet, die Papp-Ritterhelme aufgeweicht und das U-Boot ist nur noch ein Verschlag. Die beiden Jungen sind für Ritter-und Indianerspiele zu groß geworden und sie wissen nicht, was sie machen sollen. Dann kommen die beiden darauf Fussball zu spielen.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

"Das große Piraten Wimmelbuch" zeigt den Kindern hauptsächlich in Bildern wie Piraten früher gelebt haben. Dieses Buch nimmt die Kinder mit auf eine Reise ins Leben der Piraten. Auf jeder Doppelseite gibt es unendlich viel zu entdecken. Zum Beispiel wird auf einer Seite das Dorf der Piraten gezeigt. Auf dieser Seite ist zu sehen, wie Piraten sich ausruhen, wie sie ihre Schiffe reparieren oder neue Beutepläne aushecken. Auf einer anderen Seite kann man sehen, wie die Piraten ein Handelsschiff überfallen und auf einer weiteren Seite wird dargestellt, wie ein Piratenschiff im Querschnitt aussieht.

Seidel, Jürgen

Die Seelenpest

Im Jahre 1521 kommt es in London zu einer Serie von mysteriösen Selbstmorden von jungen Schülern. Andrew und seine Freunde begeben sich auf die Suche nach der Ursache.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Die CD erzählt den Kinderbuchklassiker von Lewis Carrol als Hörspiel, erzählt also die bekannte Geschichte, wie Alice dem sprechenden Kaninchen ins Wunderland folgt.