Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Campenhout, van

160 Tage Diagnose Leukämie

Plötzlich ist Heleen krank, todkrank. Dabei hatte sie sich nur eine gemütliche kleine Krankheit gewünscht, die ihr ein paar Tage Ruhe vor dem Schulstress schenken als sie Fieber bekam.160 Tage voller Angst und Schmerz durchlebt Heleen bis sie sicher wieder auf dem Weg in das normale Leben ist.

Gemmen, Heather

Alle starren mich an

Ein Junge ist zu dick und wird deswegen verspottet.

Rhue, Morton

Asphalt Tribe

Es geht um sechs Straßenkinder, die Hauptperson Maybe, der Reveluzzer Maggot, 2Moro und Jewel, die durch die Clubs ziehen und das Geld dafür mit Prostitution verdienen, der schwer kranke OG mit seinem Hund Pest, außerdem die zwölfjährige Tears, die von ihrem Stiefvater missbraucht wurde und schließlich Rainbow, die an der Nadel hängt. Sie alle sind Kinder, die von zu Hause geflohen sind. Nun kämpfen sie in New York um ihr Überleben.

Eggermann, Vera

Au weia

Lena ist allein zu Hause. Sie fängt an mit der Schere zu schnippeln: an der Serviette, an der Tischdecke - au weia! Was wird die Tante sagen, wenn sie zurückkehrt?

Howe, James

Augenblicke

Es geht um ein Mädchen, dass Tag für Tag alleine am Strand sitzt, alle beobachtet, jedoch keinen Kontakt findet und mit niemandem spricht. Zum Schluss wird das schreckliche Geheimnis um das Mädchen gelüftet, sie findet, dank der Aufmerksamkeit anderer den Mut, die Wahrheit über ihr Leben mit ihrem Vater preiszugeben.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Zu Besuch war Ben schon öfter im Kindergarten bei seiner Schwester Lena. Nun ist sein erster richtiger Tag dort. Er ist unsicher und allein. Niemand will mit ihm spielen und dann trifft er Philipp und der Tag wird doch schön.

Bertha, Berlin und Magic Bi

Bertha hat die Nase voll von ihrem Bruder Klette, ihrem Stiefvater und ihrer Mutter. Deshalb haut sie ab nach Berlin. Dort lernt sie Jule kennen, mit der sie viele Abenteuer erlebt.

Bertie der Wachhund

Die Botschaft lautet: Wenn du schon nicht stark bist, dann sei wenigstens klug! Bertie, der Hund, kennt diesen Satz. Der Einbrecher wohl nicht.

Engström, Mikael

Brando

Kinderalltag in der Großstadt: der Vater ist Filmvorführer, die Mutter tot. Zwei Freunde hat Brando in der Straße, aber viel mehr Feinde, denen er ausweichen muss, die ihn verhauen, die er bestechen muss. Dennoch schafft er mit Larsa und Ola einen kleinen Schritt vorwärts im Kampf ums Älterwerden.

Bonk, Hilary

Caroline finds a friend

Caroline hat es häufig mit unhöflichen Leuten zu tun , die ihr Angst machen. Da wünscht sich Caroline eine Freundin, eine wundervolle...und Miss Pam ist plötzlich da.