Es wurden 163 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd hat ein gewaltiges Problem mit dem Schwimmunterricht. Er hat einfach zu viel Angst und traut sich selbst nichts zu. Die Unterstützung seiner Mutter bringt ihn nicht weiter. In seiner Not klammert er sich an kleine Ereignisse auf dem Weg zum Schwimmunterricht. An vielen Tagen muss Gidd einen seiner kleinen Tricks nutzen, die er humorvoll und emotional seinen Lesern erzählt.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Donnerstag ist für Gidd der schlimmste Tag der Woche, denn donnerstags ist Schulschwimmen. Alle Tricks, um nicht mitgehen zu müssen, notiert sich der Junge in einem gut verstecktem Heft.

Herfurtner, Rudolf

Alarm im Zoo

Ein Klassenausflug in den Zoo ist immer interessant, aber nicht jedes Kind hört, was die Lehrerin sagt. So passiert es, dass Philipp, kurz Fips genannt, den Anschluss verliert und in eine schwierige Situation gerät

Frank, Astrid

Allein unter Wölfen

Mike ist zu Besuch bei seinem Cousin Karol, einem unangenehmen Angeber. Als sie jedoch in den tief verschneiten polnischen Wäldern steckenbleiben und die Wölfe heulen hören, sind sie aufeinander angewiesen.

Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Eines Tages holt Papa seinen Jungen nicht aus dem Kindergarten ab. Es muss etwas passiert sein, auch Mama ist nicht zu Hause. Um den kleinen Bruder muss er sich kümmern, ein Haus bauen, etwas zu essen besorgen usw. Vor allem darf er ihm nicht zeigen, dass er traurig ist und weint. Sind die Eltern von einem Laster überfahren worden? Aber dann sind die Eltern plötzlich wieder da.

Quarello, Maurizio A. C.

Anna fasst Mut!

Anna hat Angst vor allem und jedem. Doch eines Tages überwindet sie die Angst Schritt für Schritt.

Mai, Manfred

Anna-Lena traut sich was

Kurzgeschichten, die Schülerängste aufgreifen und als Leseübungsmaterial sehr gut geeignet sind.

Andesen, Kenneth B.

Antboy Der Biss der Ameise

Eine Junge, Pelle Blöhmann, wird von Schulkameraden immer wieder geärgert. Für die Terrorzwillinge ist er ein stets willkommenes Opfer. Aber die Wende kommt in Form einer Ameise, von der er gebissen wird. Zuerst versteht er gar nichts und ist sehr krank. Dann erkennt er seine neuen Kräfte und will sie für das Gute einsetzen. Da geht zu Beginn so manche Tat schief und Pelle, der selbsternannte Antboy, muss lernen mit seinen Superkräften umzugehen.

Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist überglücklich: Sie ist auf eine geheimnisvolle Party eingeladen, die ihr die Chance bietet, ihrem großem Schwarm Elijah näher zu kommen. Das einzige Problem: Die Party soll im Raum 213 ihrer High-School stattfinden, einem Raum mit einer gefährlichen und mysteriösen Vorgeschichte. Und so findet sich Madison nicht nur mit ihrem Schwarm, ihrer besten Freundin, den beiden Schulzicken und dem merkwürdigen Ian in diesem Raum wieder, sondern damit auch in ihrem schlimmsten Alptraum.